![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Neues Zubehör für das Boot in 2025
Hallo,
der Saisonbeginn steht vor der Türe. Was habt an neuem Zubehör geplant? Vielleicht gibt es Inspirationen? ![]() Bei mir ist die Überlegung doch mal eine Kühlbox zu kaufen. Die Dinger sind mittlerweile nicht mehr so teuer. Ich habe zwei schon eine, aber die war so teuer, dass ich irgendwie keine Lust hatte sie mit auf das Boot zu nehmen. Jetzt habe ich eine gefunden, die nicht nur kühlt sondern auch wärmt… Die Öffnungen nicht am Boden verbaut sind. Mal sehen.
|
||||
|
||||
Haha, nachdem mir der Comander Harry in jedem 2. meiner Postings die Anschaffung einer Kühlbox nahelegt, haben wir das heuer tatsächlich vor.
![]() Angedacht sind noch aufblasbare Rollen und eine E-Winde um das Boot notfalls auch schnell mal den Strand raufziehen zu können. cu martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Der zweite Ansatz ist interessant, da bin ich auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Hab schon zwei, von Vevor sind die Preise ungeschlagen, gibt es in allen Litergrößen...
|
||||
|
||||
Danke Andreas, Vevor hatte ich mir auch überlegt. Aber ich wollte eine mit Warmhaltefunktion (von Juskys, preislich ähnlich, Qualität wird man sehen). Bin gespannt ob es funktioniert. Wir holen uns manchmal etwas zum Essen und genießen es dann auf dem See.
|
||||
|
||||
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Also gehen täte das schon, aber so einen Aufwändigen Wäremtauscher haben die bestimmt nicht verbaut wie bei einer Inverter Klimaanlage. Oder aber eine Peltier Box, aber die Kühlt dann bestimmt nicht gut. Daten der Box? Vor allem elektrische Angaben? Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Viele Kompressor mit Heizfunktion hab ich nicht gefunden, bei Absorber gibt es viel mehr....
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht ist damit auch nur das Warmhalten gemeint, heizen glaube ich eher nicht. Um Links zu sehen, bitte registrieren Beim Asiaten bestellt, 300 Meter zum Boot, 3 km bis zum Ankerplatz (inklusive unsere 300 Meter 10 km/h), Baden… - da reicht schon warmhalten…
|
|||
|
|||
Ich suche einen Getränkehalter zum Anschrauben, der sich idealerweise für 2x 0,75 PET-Flaschen eignet. Also Mindestens 10cm hoch. Könnt ihr da zufällig etwas empfehlen? Im Bootszubehör bei den üblichen Onlineshops habe ich nichts Passendes gefunden.
Die sind entweder immer zu groß im Durchmesser, oder nicht hoch genug um die Flasche sicher zu halten. In Fahrradbereich gibt es sowas, das sieht aber nicht nach Boot aus und hat zu viele hervorstehende Haken/Bügel, wo man leicht hängen bleibt. Ich kann mir auch was 3D-Drucken, habe aber bisher keine geeignete Vorlage gefunden. Selbst konstruieren bekomme ich nicht hin. ![]() Einen Fernglashalter, der sich für ein 8x30 eignet, suche ich auch noch. Alles was ich finde ist für 7x50 gedacht.
|
||||
|
||||
Dann hast zwar ein warmes Essen ,aber auch ein warmes Getränk....
![]() Im Sommer bleibt das Essen eh noch länger warm ,aber das Bier nicht kalt. Dann doch lieber kühlen ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab das da in weiß. Vor Jahren auf der Messe gekauft. Da ich nur Bier oder Wasser 0,5l trinke ,passt das
![]() wenn auch nicht schön ,das Teil ist guud ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Angedacht sind noch aufblasbare Rollen und eine E-Winde um das Boot notfalls auch schnell mal den Strand raufziehen zu können.
cu martin Hallo, na E-Winde und schnell das schließt sich zumindest im günstigen Bereich ja schon aus. E-Winde für bequem wenn alle kucken ok , wenn das Boot schnell auf den Trailer muss dann Attacke an der Kurbel würde ich denken.
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dafür so extra ne Box? Dann lieber ne gute die schön kalt macht und gut iss denn der Pizzabote hat ja auch kein Stromagregat auf seinem Moped dabei und da kommt alles heiß und das selbst im Winter. Einfach ne heiße Wärmflasche in eine billige Styroporbox und schon bist der mit dem heißen Essen,es geht auch ne einfache Flasche mit heißem Wasser. Eine Wärmflasche gehört aber aufs Boot ob nun um für Frauchen das Bett vorzuwärmen oder mal den eigenen verdrehten Rücken zu entspannen. Ich wär Team Styrobox.
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
|
||||
|
||||
Habe diese Getränkehalter:
Bei Google oceanfender Getränkehalter oder CAN Holder eingeben. Die klappbaren mag ich nicht. Da rennt man ausgeklappt davor und dann Bröseln die auseinander oder die Hüfte hat bleibende Schäden.
|
|