![]() |
Zitat:
Ferdi hat Recht und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ihr bekommt die Karten nur in den entsprechenden Telekommunikations Shops oder Elektrogroßmärkten mit TelKo-Abteilung.:ka5: |
Naja, ist aber bei uns nicht anders, die Aufladekarten bekommt man fast überall, die Simkaren nur in bestimmten Shops.
Ich hab sie in Sibenic gekauft. |
Hallo,
jetzt ist ja geklärt, wo man die SIM-Karten bekommt. Bekommt man die Karten ohne große Formalie, oder steht einem da ein Papierkrieg bevor? Braucht man einen Ausweis? Und: muss dann noch irgendwas freigeschaltet werden, oder ist das Ding gleich aktiv? Viele Grüße Stefan |
Zitat:
|
a) einige camingplätze bieten wlan anschluss an, wie z.B. campingplatz jezevac in krk
b) stadt krk - als eine seltene ausnahme hat wlan im ganzen hafen c) vipnet stick habe ich mir trotzdem zugelegt - es gibt eine noch günstigere möglichkeit; - kroatische computerzeitschrift "BUG" um 35kn kaufen - vip - vodafone stick dadurch vergünstigt um 129 statt 199 kuna kaufen und 20 MB versurfen - kostenlos mit dem geschenkbon aus der zeitschrift weitere 600mb (zweite karte) einstecken und fleissig surfen, surfen, surfen....:cool: |
Zitat:
Aber auf Camping Dalmatien!!!:lachen78: Die haben noch nicht einmal 220V auf dem Platz |
Zitat:
Ich habe übrigens gehört, dass Rijeka irgendwie Internet City sein soll/will und man im gesamten Innenstadtbereich kostenlos surfen kann, stimmt das? Hast Du was gehört o. gelesen? |
Zitat:
|
VIP-Net oder T-Online shop Rab
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand ob und wenn ja wo es auf Rab einen VIP-Net oder T-Online shop gibt ? Oder hat jemand eine Simpa Karte die noch funktioniert und die er los werden möchte (ist die eigentlich so einfach übertragbar ?) ? Vielen Dank ! Herzliche Grüße Wolfgang |
Zitat:
Ich hatte so eine Kartenschlampe:lachen78: Ferdi (Vielen Dank nochmals :biere:)hat sie mir vererbt und Gernot(Icing) hat sie von mir weitervererbt bekommen. Bin neugierig wer die als nächster bekommt.:lachen78::chapeau: |
Wir haben letztes Jahr auch eine von dir geerbt, Martin.
Die geht jetzt weiter zum Wolfgang. |
Ob die auch fürs Internet geht? :gruebel:
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, obwohl Sim-Karte ist Sim-Karte denk ich mal.:confused- |
Zitat:
Meine Vip-Karte geht zB nicht zum telefonieren (laut deren Beschreibung...) |
Gibt's Neuigkeiten zu dem Thema "Prepaid Internet Flat in HR"?
Bei uns in D-Land ändern sich die Kosten und die Konditionen ja ständig. Vermutlich auch in HR???? |
würde mich auch interessieren, fahren am Mittwoch und da möchte ich mir wieder so eine Karte zulegen.
|
Aktuelle Kosten bei T-Mobile HR:
50 MB für 50 HRK, 100 MB für 100 HRK (ohne Stick) hier die Seite: Um Links zu sehen, bitte registrieren (Registerkarte Top-up and account checking) |
Momentan im Angebot 100 MB für 24 Stunden 20 Kuna bei T-Mobile.Webstick
für 148 Kuna inkl.50 MB frei ansonsten 1 MB/1Kuna. Gruß aus Grebastica/Sparadici Wolfgang |
Vipme ist normalerweise auch günstig bzw hat interessante Optionen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Vielleicht kann das mal jemand der kroatisch spricht herausfinden, was das so kostet, leider sind auf dieser Seite die wirklich interessanten Details nicht auf englisch beschrieben... Ein Geschäft gibt es in Sibenik, wenn der Link geht und ich mich richtig erinnere, dann war das Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Hier sind die Gebühren für VIP:
Um Links zu sehen, bitte registrieren (ich glaube, daß muß nicht übersetzt werden :ka5:) |
Moin,
für alle die auf Krk sind, in Punat gibt es im Ort ein kostenloses Wi-Fi Netz und ich bin zur Zeit auf dem Autocamp Pila und die haben kostenfrei Wi-Fi am Platz. Also online kein Problem.:banane: 1 Woche hier und schon 300 KM mit dem Boot gefahren.:cool: Grüße aus HR. |
So, Vipnet kurz erklärt:
Es gibt heuer Optionen, wo man für bestimmtes Geld MB kaufen kann: 25 Kn = 100 MB 91 kn = 300 MB 198 kn = 1 GB Man ladet das Guthaben ganz normal auf (zB 100 KN) dann wählt man über das Portal die Option (zB 300). Das Geld wird abgebucht und die MB werden freigeschaltet (in diesem Falle 91 kn, bleiben 9 kn am Konto übrig, dafür 300 MB freigeschaltet). Außerhalb dieser Optionen gilt wie immer 1MB = 1 Kn. Durch diese Option relativiert sich aber der Preis erheblich. Die Option ist übrigens nur 1 Monat gültig, dann verfallen die MB. |
hab grad mal im WEBSHOP gesurft. EInen USB Stick müsste doch Online bestellbar sein und dann in HR einfach loslegen. Komm aber auf der Seite von VIp nicht weiter:confused-
|
Michel, meinen VIP-Vodafone Stick kannst leihweise haben.
Ich nehme von Desmo den t-mobile-Stick |
Danke Jörg,
das Angebot nehme ich gerne an. Dann komm ich nächste Woche mal wieder zum tanken und waschen. |
Michel, ich bin erst am Mittwoch wieder in Frankfurt.
Ausserdem noch ein Tipp: da wir ja mit dem Stick Probleme hatten, sind wir mit dem IPhone ins Internet. Vor dem Urlaub haben wir noch die Kostensperre aktiviert. D.h. nach 50 Euro Roamingkosten wird das Handy fürs Internet gesperrt. Durch eine SMS kann man es wieder entsperren lassen. Wir sind täglich mit dem IPhone ins Internet um den Wetterbericht abzurufen (2-3 Minuten) Nach der Nutzung haben wir sofort das Roaming abgeschaltet. Das ist ganz wichtig !! App Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Daten-Roaming Ein/Aus Die T-Mobile-Rechnung ist auch schon da und das ganze hat uns in 10 Tagen 9,- Euro gekostet !!! :chapeau: :cool: |
Ich war letztes Jahr mit meinem Minilap unten. Der hatte ja ne ganz normale Handykarte von HR VIP drin gehabt. Die hatte ich vom Martin übernommen. Bin mal gespannt ob man die noch aufladen kann...:confused-
|
Bin momentan in Murter mit
Um Links zu sehen, bitte registrieren online.Verbindung gut Kosten 100 Kuna ** 100 MB Datentransfer |
Also die Wertkarten von Vip müssen innerhalb von 6 Monaten aufgeladen werden, ansonsten verfallen sie.
Da geht dann nix mehr. Die Sticks sind anscheinend schnell wo erhältlich, der Zeitungsstand in Tisno hat diese zum Verkauf. Sim Karten leider nicht. Der Stick kostet 148 KN = 20 Euronen und kann 7,2 Mbit Ergo sehr günstig, wenn man das mit unseren Preisen vergleicht. Aufpassen sollte man bei eigenen Sticks, dass sie nicht gelocked sind, lediglich Vodafone bzw AON sollte klappen, da diese Provider die gleichen sind wie Vip, aber bin mir nicht sicher, ob trotzdem das Lock funktioniert. Noch ein paar Einstellungshinwise: APN = data.vip.hr Login und Passwort: 38591 CHAP deaktivieren und PAP aktivieren. Ich selber fahre mit einem Stick, denn ich bei Yesss gekauft habe, da mußte ich bei Mobile-Partner diese Daten extra eingeben, die wurden nicht übernommen. |
Ich hab mir heuer T-Mobile HR geholt.
Da gibt es auch so Pakete, allerdings hab ich es nicht geschafft diese per SMS freizuschalten, wie im T-Mobile Shop erklärt. Stick hab ich nen HUAWEI wo ich noch ne externe Antenne anschließen kann. Damit habe ich sogar in entlegenen Orten noch Empfang! |
Hallo,
wir waren vor kurzem auf Insel Losinj und haben auf dem Campingplatz Poljana an der Rezeption für eine Stunde 30kn bezahlt. Bekommst ein Nickname und ein Paßwort und es hat prima funktioniert mit eigenen Labtop. |
Wieder mal ein Update, es gibt wieder neue Preise für Pauschal-MB, leider nur bis 31 05.
Mal sehen, ob die das Angebot nachher verlängern :ka5: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Das Thema
Internetzugang mit div. USB-Sticks: Zugangseinstellungen hat Franto (aus dem Adria-Forum) hier ganz gut erklärt: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
...und die Bildanzeige und die autom. Updates abstellen. Sonst sind die MB`s flott aufgebraucht.
|
Hat schon mal einer bei VIP direkt online bestellt mit Versand vom Stick nach D?
|
Wieder mal was neues:
Es gibt von VIP eine Option, bei der man um 10 kn kostenlos 24 Std surfen kann, und bei Verbrauch von 1GB schaltet die Geschwindigkeit einfach zurück. Also pro Tag ca 1,33 € kostenloses surfen. Ich finde das schon OK, wenn man 14 Tage im Urlaub ist, kostet das dann keine 20,- €. |
Zitat:
Genau, diese Option verwende ich. 10 Kuna pro Tag bis zu 1 Gb mit guter Geschwindigkeit is doch richtig günstig finde ich. Geht beliebig mehr auch, dann halt langsamer. Einfach VIP Stick incl.SIM Karte kaufen und los gehts. Voucher zum zusätzlich aufladen gibts fast an jeder Ecke zu kaufen, nicht nur bei der Post. |
Zitat:
Man kann den vorhandenen Tarif ganz leicht online umstellen und bei Bedarf auch wieder zurück. Gruß von Losinj Jochen |
Ich glaube ich werde dieses Jahr mal was Um Links zu sehen, bitte registrieren probieren.
1 Woche flat für knapp 15,--. Iphone als Hotspot genommen und den Rest dann gekoppelt. Mal schau'n ob's funktioniert bzw. von euch schon wer probiert? |
Hi Berny, Benni und Jochen. Ich steh auf der Leitung. Um 1,33€ "kostenlos" wie geht das?
Könnt Ihr mir das Procedere etwas genauer und bitte "trottelsicher" erklären. Ich rausche am 13.6. ab nach Punta Croce. Danke Euch! Ingo |
10,16 kn, um genau zu sein.
Du kaufst dir eine VIP-Karte, die bekommst du nicht überall! Die kostet 20 kn. Mit Stick kostet es mehr, weiß leider nicht genau, wieviel. Mit dieser Karte kannst gleich mal 2 Tage Surfen, die 20 kn werden schon als Guthaben geführt. Dann kaufst du dir einen Bon, gibts an jeder ecke, oder im Shop wo du die Simkarte kaufst. Darauf steht beschrieben, wo du den Bon aufladen kannst. Die Option funktioniert eigentlich ganz einfach: Du startest deine Verbindung, es werden dir 10,16 kn vom Guthaben abgebucht, dann kannst du 24 Stunde damit Surfen. Wenn du in dieser zeit 1gb verbraucht hast, schaltet die Geschwindigkeit automatisch auf 64 kbit herunter, aber du kannst weitersurfen. Also 24 Stunden kostenlos um 1,50 €. Ich empfehle ein sogenanntes Mifi (bei Amazon danach suchen), damit hat man seinen eigenen WLAN Router, somit kann man smartphones und andere Geräte auch bedienen und ist nicht vom stick abhängig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |