![]() |
So, Vipnet kurz erklärt:
Es gibt heuer Optionen, wo man für bestimmtes Geld MB kaufen kann: 25 Kn = 100 MB 91 kn = 300 MB 198 kn = 1 GB Man ladet das Guthaben ganz normal auf (zB 100 KN) dann wählt man über das Portal die Option (zB 300). Das Geld wird abgebucht und die MB werden freigeschaltet (in diesem Falle 91 kn, bleiben 9 kn am Konto übrig, dafür 300 MB freigeschaltet). Außerhalb dieser Optionen gilt wie immer 1MB = 1 Kn. Durch diese Option relativiert sich aber der Preis erheblich. Die Option ist übrigens nur 1 Monat gültig, dann verfallen die MB. |
hab grad mal im WEBSHOP gesurft. EInen USB Stick müsste doch Online bestellbar sein und dann in HR einfach loslegen. Komm aber auf der Seite von VIp nicht weiter:confused-
|
Michel, meinen VIP-Vodafone Stick kannst leihweise haben.
Ich nehme von Desmo den t-mobile-Stick |
Danke Jörg,
das Angebot nehme ich gerne an. Dann komm ich nächste Woche mal wieder zum tanken und waschen. |
Michel, ich bin erst am Mittwoch wieder in Frankfurt.
Ausserdem noch ein Tipp: da wir ja mit dem Stick Probleme hatten, sind wir mit dem IPhone ins Internet. Vor dem Urlaub haben wir noch die Kostensperre aktiviert. D.h. nach 50 Euro Roamingkosten wird das Handy fürs Internet gesperrt. Durch eine SMS kann man es wieder entsperren lassen. Wir sind täglich mit dem IPhone ins Internet um den Wetterbericht abzurufen (2-3 Minuten) Nach der Nutzung haben wir sofort das Roaming abgeschaltet. Das ist ganz wichtig !! App Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Daten-Roaming Ein/Aus Die T-Mobile-Rechnung ist auch schon da und das ganze hat uns in 10 Tagen 9,- Euro gekostet !!! :chapeau: :cool: |
Ich war letztes Jahr mit meinem Minilap unten. Der hatte ja ne ganz normale Handykarte von HR VIP drin gehabt. Die hatte ich vom Martin übernommen. Bin mal gespannt ob man die noch aufladen kann...:confused-
|
Bin momentan in Murter mit
Um Links zu sehen, bitte registrieren online.Verbindung gut Kosten 100 Kuna ** 100 MB Datentransfer |
Also die Wertkarten von Vip müssen innerhalb von 6 Monaten aufgeladen werden, ansonsten verfallen sie.
Da geht dann nix mehr. Die Sticks sind anscheinend schnell wo erhältlich, der Zeitungsstand in Tisno hat diese zum Verkauf. Sim Karten leider nicht. Der Stick kostet 148 KN = 20 Euronen und kann 7,2 Mbit Ergo sehr günstig, wenn man das mit unseren Preisen vergleicht. Aufpassen sollte man bei eigenen Sticks, dass sie nicht gelocked sind, lediglich Vodafone bzw AON sollte klappen, da diese Provider die gleichen sind wie Vip, aber bin mir nicht sicher, ob trotzdem das Lock funktioniert. Noch ein paar Einstellungshinwise: APN = data.vip.hr Login und Passwort: 38591 CHAP deaktivieren und PAP aktivieren. Ich selber fahre mit einem Stick, denn ich bei Yesss gekauft habe, da mußte ich bei Mobile-Partner diese Daten extra eingeben, die wurden nicht übernommen. |
Ich hab mir heuer T-Mobile HR geholt.
Da gibt es auch so Pakete, allerdings hab ich es nicht geschafft diese per SMS freizuschalten, wie im T-Mobile Shop erklärt. Stick hab ich nen HUAWEI wo ich noch ne externe Antenne anschließen kann. Damit habe ich sogar in entlegenen Orten noch Empfang! |
Hallo,
wir waren vor kurzem auf Insel Losinj und haben auf dem Campingplatz Poljana an der Rezeption für eine Stunde 30kn bezahlt. Bekommst ein Nickname und ein Paßwort und es hat prima funktioniert mit eigenen Labtop. |
Wieder mal ein Update, es gibt wieder neue Preise für Pauschal-MB, leider nur bis 31 05.
Mal sehen, ob die das Angebot nachher verlängern :ka5: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Das Thema
Internetzugang mit div. USB-Sticks: Zugangseinstellungen hat Franto (aus dem Adria-Forum) hier ganz gut erklärt: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
...und die Bildanzeige und die autom. Updates abstellen. Sonst sind die MB`s flott aufgebraucht.
|
Hat schon mal einer bei VIP direkt online bestellt mit Versand vom Stick nach D?
|
Wieder mal was neues:
Es gibt von VIP eine Option, bei der man um 10 kn kostenlos 24 Std surfen kann, und bei Verbrauch von 1GB schaltet die Geschwindigkeit einfach zurück. Also pro Tag ca 1,33 € kostenloses surfen. Ich finde das schon OK, wenn man 14 Tage im Urlaub ist, kostet das dann keine 20,- €. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |