Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 12:50
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von axel bernhard
Hierzu einige Fragen:

Ist es möglich, daß sich die Zugangsadresse von aussen so einfach ändern lässt? Denn ich habe wissentlich nichts angestellt.
Prinzipell JA, es sei denn Du hast eine SEHR teure Hardware Firewall, aber bei Deinem Fehler nicht wahrscheinlich
Zitat:
Ist es möglich, daß durch öffnen einer E-Mail und einem Bildanhang mir eine solche Änderung der Internetoptionen passieren kann ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, daß so etwas passieren kann ?
Beide Male JA und darüber kommen auch kleine feindliche Programme, Abhilfe schafft die regelmäßige Anwendung von SPYBOT (kostenlos downloadbar)

Zitat:
Ist es möglich, daß ich mir temporär auf diesem Wege eine kostenpflichtige Verbindung eingehandelt habe, was ich aber erst bei der nächsten Telefonrechnung feststellen kann ?
Nur wenn Du per Telefon-Wählleitung in's netz geht bei DSL NEIN, auch solche Dialer findet SpyBot

Der Vorschlag von Dieter mit Virus-Software ist gut, Norton oder McAfee, das ist eine Glaubensfrage.
SpyBot ist wichtig !!
Suspekte Mails NICHT öffnen (auch nicht in der Vorschau) oder gleich einen Spamfighter einbauen.(auch hier ist Dieters Rat gut)

Mit deinem PC hat das übrigens nichts zu tun, sondern mit dem Betriebssystem (ich nehme an auch bei Dir Windows), das hat seine Tücken.