Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.02.2007, 19:57
nicesound
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ruediger013
bekomme in rund 2 Wochen meinen Trailer von der Fa. Harbeck, SRK 550 (Rollen unter Schlauchkörpern, 2 Kielrollen, Kipprahmen). Auf dem Trailer, der eine Zuladung von 380 kg hat, wird ein Honda Schlauchboot T 40 AE mit Honda AB BFE 20 transportiert.
Da es mein erster Trailer ist, wäre ich für Ratschläge zum richtigen Transport des Bootes dankbar. Insbesondere stellt sich bei mir die Frage, wie die Rollen in der Breite verstellt werden sollen (unter den Aluboden des Bootes greifend?). Mir ist aus dem Forum bekannt, das der Spiegel des Bootes auf der letzten Sliprolle sitzen soll, das ist einleuchtend, wegen des Motorge-wichtes (hab ich das richtig verstanden?).
Hallo Rüdiger

Ich habe das gleiche Boot Um Links zu sehen, bitte registrieren mit dem 650er Trailer. Das mit der Einstellung der Rollen ist nicht so ein Hexenwerk. Stell die Diabolorollen so ein das sie unter den Schlauchkörper greifen aber gleichzeitig auch noch führen können. Das erleichtert das zentrieren beim slippen ungemein.

Was ich dir aber nur wärmstens empfehlen kann ist ein Abreißseil damit dich der Trailer auf der Autobahn nicht überholt, sollte man vergessen die Kupplung einzurasten. Zur Sicherung noch mindestens 3 stabile Spanngurte - denn unser Honda hat bei strammer Autobahnfahrt richtig Auftrieb.

Wie du schon richtig schreibst sollte der Motor bzw. der Heckspiegel auf der letzten waagerechten Rolle stehen.
Mit Zitat antworten