Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2007, 11:20
Poubelle
Gast

Frage Neuer Motor für unser Novurania MX 450

Hi zusammen und erstmal tausend Dank für die Infos! Haben mir schon mal sehr geholfen: der 50 PS Tohatsu und der 90 PS Yam kommen so erstmal nicht mehr in Frage (1x zu wenig Leistung, Yam 2-Takter veraltete Technik zu viel Benzin, nochmals Danke für den Link!!!) Bei der weiteren Suche habe ich einen Selva Modell Tiger Shark 80: 3 Zyl. 2 Takt 80 PS LPDFI Einspritzmotor (neu für 6000€ bei einem Distributor direkt in meiner Nähe gefunden, wiegt wohl nur 120 kg, hat 10 PS, ca. 500ccm und 24 kg weniger als der vergleichbare Tohatsu 2-Takt TLDI. Nun überlegen wir: Tohatsu 2-Takt 90 PS, Selva 80 PS- nur welche Technik dahinter??? oder aber der vernünftige 60 PS Yam 4-Takt. Auch wurde uns ein "Ladenhüter" Yam 4-Takt Bj 2004 mit 100 PS (=170kg!!!) Vergaserversion, aber noch neu angeboten, auf unserem Metallschild am Spiegel steht jedoch 140 kg und der bisherige Händler von Novurania sagte das wäre zuviel, zumal 4-Takter auch noch Ihren Schwerpunkt weiter hinten hätten und nachher das Boot beim Fahren senkrecht in der Luft steht. Alles gar nicht so einfach, nun haben wir das Geld für einen passenden Motor und finden keinen richtigen, aber vielleicht kennen ja einige unsere Sorgen. Falls Ihr noch Tipps oder Ideen habt würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüße Christina Oder einen 90 Evinrude E-Tec???

Geändert von Poubelle (11.03.2007 um 11:43 Uhr)