Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 14:15
Benutzerbild von rocketman
rocketman rocketman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von woso
Hallo Robert
Der Durchflusssensor ist eine Schalter. Den kann man mit einem Ohmmeter oder einem "Pieper" testen, siehe die Ausschnitte vom Volker. Alle anderen Sensorten sind etwas komplizierter. Die Ölstandssensoren sind auch nur "Schalter" die Steckverbindungen dafür sind hinter dem Öltank, in Fahrtrichtung linke Seite, Um die zu testen den Teststab aus der Gummitülle ziehen mit einem Ohmmeter beim bewegen des Schwimmers prüfen. Welche Farbe für welche Stelle zuständig ist steht im Rep-Manual, ich habe zur Zei keines in der Nähe zu Nachsehen, Volker kannst ja mal nachsehen . Ich weis jetzt nicht ob ein wirklicher Temparaturfühler vorhanden ist aber ich meine nicht. Die Kontrolle läuft über den Durchflussprüfer. Den Ölgeber kann man auch prüfen mit dem Universalkontrollinstrument. Wenn dort alle Anzeigen für den Ölstand funktionieren kann man die Geber schon ausschließen. Mir fällt gerade ein das mein Pieper auch mal kontinuierlich krach gemacht hat, das lag an einem oxydierten Kabel an der Fernsteuerung. Wenn alle Fehlerquellen soweit ausgeschlossen sind, und der Motor sonst einwandfrei läuft leg den Krachmacher still. Ich habe schon mehrmals gehört das die Hupe ohne erkennbare Gründe Alarm gaben so das die Besitzer den Alarm einfach ausschalteten. Fehler, Öl und Kühlwasser, werden auch im Universlinstrument angezeigt. Meist handelt es sich dann um defekte Kabelverbindungen die einen hohen Innenwiederstanf durch z.Bsp Oxydation haben die diesen Fehler auslösen. Über die Sensorleitungen werden keine hohen Ströme übertragen so das eine kleine erhöhung des Innenwiederstands der Kupplungen sofort zu riesigen Spannungsunterschieden führen die von der Elektronik gleich als "Störung" erkannt werden.
Farben siehe

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Temperaturfühler gibt es nicht, nur Durchflusssensor.

"Mit nichts ist man freigiebiger als mit gutem Rat.''
La Rochefoucauld (1613 - 1680)