Servus Uli
Zitat:
Aber grün oder schwarz haben nichts mit der Versicherung zu tun, sondern lediglich mit der Steuerbefreiung. Ich z.B. habe zusätzlich versichert und trotzdem grünes Kennzeichen
|
.
Ich hab meinen Trailer auch zusatzversichert. Das Problem liegt dabei (nach Aussage meiner Versicherung) aber an möglichen herumfliegenden und beschädigenden Teilen der Ladung. Falls der Trailer ein grünes Nummernschild hat, und z.B. nach einem Unfall ein Koffer mit Kleidung,die Campingliege (oder der Grill oder was auch immer) eine Person verletzt oder eine Sache beschädigt, könnte sich die Versicherung fragen, warum sich dieses Teil auf einem Bootstrailer befindet. Wie gesagt, wurde mir so mitgeteilt von meinem Versicherungsvertreter. Ob der die komplette Ahnung hat, weiß ich natürlich auch nicht. Auch ist der Fall konstruiert- trotzdem sollte man sich dessen zumindest bewußt sein.
Insofern zumindest auch eine mögliche Auswirkung auf den Versicherungsschutz.
Ich hab den Thread im Blauen gelesen, u.a. deshalb auch das schwarze Kennzeichen.
Ich denk, darüber zu diskutieren ist müßig, da die Behörden sich wohl selbst damit nicht so richtig auskennen.
Gruß Peter