Thema: Heimkino
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 12:28
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Alex,

der gute Beamer kostet dann aber ca. 3000€? Also gute Auflösung beginnt bei 1920 x 1080 Bildpunkten.
(zur Zeit hört sie hier (ausser im Kino Bereich) sogar auf!!)

So ein Gerät konnte ich bisher noch nicht testen. Die "normalen" Beamer haben eine geringere Auflösung und irgendwie gefällt mir dann das Bild auch nicht, weil eher unscharf (kann man zwar "scharf" stellen, aber es wird halt nie richtig scharf) und eben das LCD Bild ist um Längen besser...

(Das würde ich soooo nicht sagen! Ist wohl Geschmackssache?)

nur ein kleines Beispiel:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Anmerkung: zum heutigen Tag Preis zw. 2100 - 2700,- Euro

Mit dem Energiehunger hast Du Recht, ein guter Beamer braucht 250 Watt und ein LCD braucht auch in etwa in der Größenordnung... mein Fehler, hatte mich schon eine Weile nicht mehr für Beamer interessiert...

Jupp beides wäre super, aber für das Geld bekommt man schon ein gutes Schlauchboot... das überlegt man sich dann aber 2-10 mal...

Das mit dem Kinofeeling hat etwas mit der Größe des Bildes und der Entfernung des Zuschauers zu tun. Ich sitze eben nah genug am LCD, damit ich auch Kinofeeling habe...
Im Extremfall ist der 42" LCD ca. 3m vor meiner Nase...

Es ist wirklich Geschmackssache, es lohnt sich nicht darüber zu streiten,

(ich will auch nicht streiten, bloß aufmerksam machen! Durch Aussagen wie von Dir wird der Einsteiger meiner Meinung nach in die Irre geführt!)

was besser oder schlechter ist. Wir mussten den Beamer immer aufbauen, dann ist die Leinwand immer etwas wellig und der Beamer macht mit seinem Ventilator Lärm, (wenn man sich einen Film mit Kinofeeling anschauen will übertönt der Ton die ca. 30db des Projektors bei WEITEM....in der Praxis also nicht zu hören)also Kinofeeling ist das dann auch nicht. Dann ist es für mich doch sinnvoller ins Kino zu gehen.

Auch ich gehe gerne ins Kino und um das Geld einer guten Heimkino - Anlage könnte man wirklich OFT ins Kino gehen!

(Aber dort spielen die so selten gute Musik - DVDs wie zum Beispiel die oben schon erwähnten Eagles)

Für das echte Wahre Kinofeeling fehlen zu Hause ja die total verdreckten Sitze, manchmal das unmögliche Publikum, ein paar Besoffene (da brauchst Dir bloß ein paar Forums-Kollegen einladen!!! (grins) ) und die richtige Ausstattung... ich weiss noch wie cool das war, als Gozilla im Kino lief... egal in welchen Film man ging, man hörte Gozilla durchs Kino stampfen... War vielleicht nicht immer ganz passend...

Gruß Markus
Für den letzten Absatz gebe ich Dir (fast) uneingeschränkt recht....(die Sitze sollten zuhause NICHT verdreckt sein ) das FEELING, wie im Kino wird es zuhause nie wirklich geben!

Kino hat wirklich etwas Besonderes, der Michel wird´s bestätigen können!

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (07.12.2007 um 12:33 Uhr)