Zitat:
Zitat von asieber
Hallo!
Weil wir unser neues BWA Boot haben haben wir uns entschlossen, das Zodiac Fastroller Boot zu verkaufen. Wir haben's ins Internet reingestellt. Jetzt bekomm ich seit einer Woche täglich ein email von einem Willam.Willy ... der angeblich das Boot kaufen will, mir sagt er hätte den Scheck schon ausgestellt. Aber auch nach mehrmaligen Nachfragen bekomme ich keine Auskünfte über seinen Namen, Adresse... nur ständig ein weiteres email in dem dann das Kaufinteresse bekundet wird. Vertrag scheint Ihn anscheinend auch nicht zu interessieren... Hattet Ihr auch schon mal mit solchen Interessenten zu tun?
LG, Arne
|
Hallo Arne, bitte aufpassen, ein Scheck ist ev. nichts wehrt, Finger weg von sowas. Bei Verkauf grundsätzlich nur Bar, mit Vertrag, Ausweis vorlegen lassen, und aufpassen das Du keine Blüten bekommst. Bezahlung quittieren und ordnungsmäßigen Empfang der Ware mit Bootspapieren bestätigen lassen. Ev. das Geld vom Käufer sogar direkt auf D/Bankkonto einzahlen lassen, die prüfen die Noten.

Auch eine Vorabüberweisung auf Dein Bank-Konto wäre akzeptabel. Also nix mit Scheck bitte, wenn Du den Käufer nicht kennst.
Schade, das das alte Boot nicht gegen das BWA in Zahlung gegeben wurde, vermutlich hast Du das BWA gebraucht gekauft.