Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 19:15
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

??

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Flo,

Aber mein Boot kommt nicht mehr aus D sondern aus I, der Motor aus Japan, der Trailer aus München, der Suchscheinwerfer und das GPS aus USA, der Kompaß as Schweden, die Rettungswesten aus D, die Anker aus USA und GB, die Leinen aus D und CH, die Fender aus DK, also garnichts aus Fernost. Das wurde Anfang 2002 angeschafft und es gibt bis heute nur ein erneuertes GPS auch wieder aus den USA, und zwei erneuerte Reifen (Dunlop aus D) am Trailer wegen der 100 kmh Freigabe, sonst keine Defekte.
Sorry Dieter.
Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen China und Koreaproduktion? - 1.
Und 2.:
Mit wem im Forum verwechsle ich Dich??

Ich könnte Stein und Bein schwören, dass Du auch mal HONDA - Schlauchboote vertrieben hast.

- Irre ich mich ?
- Aber wer war es dann??

Gegen Caribe ist gar nichts einzuwenden.
Nur geht es am Ausgangspunkt vorbei.

Die Frage war: 3,80 - zerlegbar, die einen teuer die anderen billiger und warum?
- Ein Quervergleich war von mir nicht beabsichtigt, weil ich sonst anfangen kann das 3,70iger von Grand mit dem 4.04 von BWA mit dem C4 mit dem Quicksilver mit dem HONDA oder sonst irgendeinem Schlauchboot über einen Kamm zu scheren.

Aber, wie Du weißt, gibt es noch ein paar (wenige) Vertreter, die
a) nicht trailern
b) nicht ganz so viel Geld
c) kein gebrauchtes Schlauchboot und

d) keinen großen Motor

kaufen möchten.

Auf dem besagten Campingplatz in Lazise waren diese Vertreter zufällig in der Überzahl - meist wegen WoWa.

Daher meine Frage.

Ich glaube, ganz ehrlich gesagt, dass Zodiac und Bombard nachgelassen haben.

Erstaunt war ich nur, dass ausgerechnet Du so gegen Fernost wetterst - v.a. ohne nachvollziehbare Begründung.
Gut. China: Laß ich mir noch sagen - die Materialien, die verwendet werden kommen wohl doch häufig NICHT aus Europa. Ich mutmaße.
Aber gerade die HONDAS verwenden Duratex.
Kommt aus Dänemark.

Grüße
Flo