Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 07:39
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von TheKingofTomorrow Beitrag anzeigen
Hallo Herman,

irgentwie bin ich grad schwer von Begriff oder so aber ich kann mir bei deinem Anhängerumbau noch nicht vorstellen, wie du da jetzt dein Schlauchi mit slippen willst??

Hallo Andy,

das habe ich leider vergessen zu schreiben: ich habe am Spiegel Slipräder montiert. Da wird dann der Anhänger nach hinten gekippt (mit einer Stange anstelle des Bugrades wird er fixiert) und das Boot fährt auf den Sliprädern hinunter.

Wahrscheinlich werde ich auch gar nicht mit dem Anhänger bis ans Wasser fahren, sondern das Boot alleine über die Slipräder wassern. Ist aber noch nicht ganz ausgegoren, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Motor nicht getrennt transportieren und erst nach dem Abladen dranhängen soll. Das wird erst die Praxis zeigen.

Die Bilder vom Auf- und Abladen mittels Slipräder poste ich demnächst, ich hatte gestern das Boot noch im Keller und konnte es alleine nicht hinaustragen.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)

Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net