Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 21:19
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Servus Peter,
die 500er hab ich mir ja schon ins Auge gefasst. Das Objektiv sollte aber unbedingt optisch stabilisiert sein, das Sigma wär von der Brennweite super, hat das jetzt auch eine Stabilisierung?
Hi Roland!

Noch vor Kurzem hätte ich Dir aus dem Bauch heraus eine Liga "rund um die Canon 30D (gut erhalten und gebraucht) empfohlen!

In der Zwischenzeit würde ich Dich vorher fragen, ob dir "Videofunktion" wichtig ist!

Dazu kann ich Dir Folgendes sagen: mein derzeitige 5DII kann zwar Videos in (hervorragender) Qualität aufzeichnen - wirklich NUTZEN tue ich dieses Gimmik so gut wie nicht: WARUM: Weil das Handlig für jemanden, der mehr von der Videoseite kommt mehr als "bescheiden" ist!

Kommt also ganz auf Deine Präferenzen an: Falls Video ein (grosses) Thema für Dich ist - dann die Liga "rund um die 500er, falls Videfunktion eher Nebensache, dann lieber eine "Zweistellige" (20, 30 od. 40D- diese werden dzt. um wenige Hundert Euro gehandelt) gebraucht!

Auf eine "Dreistellige" (Canon) würde ICH nicht mehr zurückwechseln wollen (obwohl ich nie selbst eine besessen hatte.....aber oft genug damit fotografiert habe)

Zu Nikon etc. kann ich wenig sagen, da müßte ich mich erst einlesen.
Hat nix mit "gut od. schlecht" zu tun, nur habe ich selbst nie eine in Funktion und daher so gut wie keine Erfahrung mit den "Gelben".

Leg´ lieber beim Objektiv den einen od. anderen Hunderter mehr drauf und beschränke Dich für den Einstieg auf das, was Du tatsächlich benötigst. (für Boote wohl ein gutes Standardzoom zw. 70-200mm)

Versuche aber JEDENFALLS mal die "Videofunktion" mit der Kamera eines Freundes od. aus einem Fotogeschäft, um für DICH persönlich einen Eindruck zu gewinnen, inwieweit DU diese Funktion benötigen kannst!

PS: ein aktuelles Angebot (aus dem dforum) von heute abend:
Eos 30d

--------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe meine Canon EOS 30D (Zweitgehäuse für 5D bzw. 40D). Die Kamera ist ca. 2,5 Jahre alt und hat 7.600 Auslösungen (wie auf dem Explorer-Screenshot zu sehen - ich möchte bei jedem Gehäuse genau wissen, wieviel Auslösungen es hat, daher diese von der 10D übernommene 100er-Ordner-Übersicht). Sie hat ganz leichte Gebrauchsspuren (ein schwacher Kratzer auf dem hinteren Display, leichte Kratzer auf oberem Display (da muss in der Fototasche mal was leicht gescheuert haben) und natürlich am schwarzen Blitzschuh. Technisch 100%ig in Ordnung. Aber mit 5D, 40D, G6 usw. ist es vielleicht ein bisschen viel ...
30
Privatverkauf, daher ohne Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.

Verkaufspreis: 370,- Euro inkl. versichertem Versand nach Österreich, Deutschland, EU.

Bei Interesse einfach eine PN senden.

Gruß, Dietmar

Und dazu gleich noch eine passende Optik (mit Bildstabilisator) - ebenfalls ein Angebot, knapp eine Stunde alt:

Hallo,

biete mein EF 70-300mm F/4-5,6 IS USM zum Verkauf.
Das Objektiv ist in optischer (keinerlei Kratzer, etc.) und technischer Hinsicht in einem Topzustand.
Habe es am 19.April 2009 gekauft und seltenst (also wirklich selten!) benutzt.

GeLi gibts dazu, natürlich auch Originalkarton und Rechnung.

Preis: 400,- plus Versand

Bei Interesse PN oder eMail an micht: kehmesis@freenet.de

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (27.09.2009 um 21:26 Uhr)