Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 15:44
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe mir im Vorfeld zur Fußball EM den Kathrein HD Receiver spendiert, da ich besonders für das Beamerbild ein höher aufgelöstes Signal haben wollte.

Auch am Plasma (habe leider "nur" einen 42 Zoll) war/ist das Bild deutlich besser als "normales" PAL.

Habe mir für den Zweck extra ein neues Antennenkabel vom Dach (große Schüssel) bis in das Wohnzimmer gelegt.

LEIDER trotzdem relativ viele Bildaussetzer!

Seit der EM habe ich wieder auf das HD Signal verzichtet, da mein Receiver keine integrierte Festplatte hat und somit "zeitversetztes" Fernsehen nicht möglich ist.

Zu Gunsten des zeitversetzten Fernsehens (auf das ich nicht mehr verzichten möchte) betreibe ich im Moment wieder meine beiden Topfield, weil mir bei den meisten Sendungen die Normalauflösung ausreicht.

Mag sein, dass in der Zwischenzeit (ca. 2 Jahre) das ausgestrahlte HD Signal besser ist und die Aussetzer dank besserer Software (der Kathrein macht automatisches Update) der Vergangenheit angehört.

Wenn schon HD, dann für mich in der Zukunft inklusive eingebauter Festplatte mit der Möglichkeit Werbung etc. vorzuspulen oder dgl.

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E