Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 21:10
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Kleinboot-Fahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
Ok, es war weiße Paste. Da hat wohl der Monteur gepennt. Falls denn die nicht ganz 200 Pferdchen als ziemlich viel PS eingestuft werden. Für mich wäre ziemlich viel eher jenseits der 300.

Beim Mopped hatte ich das Problem zwar nicht, aber die Paste war definitv weiß und eine XJR dürfte wohl eher in die o.g. Kategorie fallen.

Gruß
Dieter
Ab wann die bessere Montagepaste benutzt wird (oder besser gesagt, ob die teurere überhaupt im Sortiment ist), muß jeder Reifenhändler für sich entscheiden. Bei PKW benutzen wir sie ab ca 200 KW, nicht PS. Also zum Beispiel heute hatten wir einen Cadillac Escalade da, bei dem wurde sie benutzt. Der "Panzer" fährt zwar nur 170 km/h, hat aber 301 KW, also Drehmoment ohne Ende.

Das gleiche gilt für die XJR, nicht so schnell wie meine Suzi, aber weit aus mehr Drehmoment. Aber wie schon gesagt, Motorradreifen werden bei uns grundsätzlich mit dieser Paste montiert, auch weil die Kraft sich auf viel weniger Reifenaufstandsfläche konzentriert und das gilt auch für einer Yam SR 500.