![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, es war weiße Paste. Da hat wohl der Monteur gepennt. Falls denn die nicht ganz 200 Pferdchen als ziemlich viel PS eingestuft werden. Für mich wäre ziemlich viel eher jenseits der 300. ![]() Beim Mopped hatte ich das Problem zwar nicht, aber die Paste war definitv weiß und eine XJR dürfte wohl eher in die o.g. Kategorie fallen. ![]() Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gleiche gilt für die XJR, nicht so schnell wie meine Suzi, aber weit aus mehr Drehmoment. Aber wie schon gesagt, Motorradreifen werden bei uns grundsätzlich mit dieser Paste montiert, auch weil die Kraft sich auf viel weniger Reifenaufstandsfläche konzentriert und das gilt auch für einer Yam SR 500 ![]()
|
|||
|
|||
Winterreifen laufen nicht rund
Hallo Timo,
gut, dass die Chung Wangs äh ling longs runter sind. Ist eh nur Mist. Allerdings muss ich Dir sagen, dass ich es fahrlässig finde, mit 17 Jahre alten Reifen zu fahren. Wie viele km fährst Du im Jahr, dass die überhaupt so lange halten, 1000 oder weniger? Das wichtigste an einem Fahrzeug sind gute Reifen. Da ich täglich viel unterwegs bin, halten meine eh nicht so lange. Aber Reifen sind nach spätestens 6 Jahren Müll, da die dann so hart sind und nix mehr taugen. Winterreifen würde ich bereits nach 4 Wintern weg tun. Aber wie gesagt, so lange halten die bei mir eh nicht. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel schlimmer ist es das man einem alten Reifen meistens von aussen nichts ansieht ..........und man sich so in Sicherheit wiegt.
|
||||
|
||||
hallo
@erich ich fahre ca 15000 km pro jahr,aber die dame von der ich das auto hatte die ist im jahr nur 4-5000 km gefahren. die reifen waren immer richtig eingelagert,da die reifen volles profil hatten und von der oberfläche her weich waren habe ich sie noch 3 winter mitgenommen,allerdings hatte ich dieses jahr gemerkt das der gripp bei nässe stark abgenommen hat. gruß timo
|