Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 23:27
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
ich kenne Deinen Motor nicht, aber:
Kerze oben gut = Stecker kann man anfassen
Kerze mitte so na ja = man bekommt leicht einen Schlag
Kerze unten nass = starker Schlag beim anfassen.

Ich würde sagen wechsle mal die Kerzenstecker oder gleich mit Zündkabel und dann schau mal was von Deinen sonstigen Problemen noch übrig ist, einiges dürfte dann schon verschwunden sein!

Normalerweise kann man bei laufendem Motor jeden Stecker anfassen ohne einen Schlag zu bekommen.

Das mit dem Kühlwasserstrahl nicht, schon klar, aber Deine Erklärung mit dem Kühlwasser unten rausgesaugt klingt für mich nicht plausibel, weißt Du ob der Kontrollstrahl bei dem Motor mit über den Thermostat geht, dann könnte er zumindest schon mal unterschiedlich stark sein, sollte aber natürlich bei Vollgas stärker sein als im Leerlauf, was sagt der Impeller, bzw. in welchem Zustand ist er?

Dichtungspapier in verschiedenen Stärken bekommst Du im Autozubehör, für den Kopf geht das allerdings nicht, gibt aber was mit Metallverstärkungen drin, hält aber auch nicht soo gut, wenn keine originale zu bekommen würde ich mir eine aus Kupfer machen und die wenn fertig weichglühen, das hält einigermaßen, aber laß den Kopf doch erstmal drauf.

Gruß Peter