Zitat:
Zitat von trolldich
Bei meiner Nikon ist es so - und das wird bei Canon nicht viel anders sein -, dass der AF der Kamera nicht mit den alten Objektiven zusammen arbeitet und/oder die Zeit und Blendenautomatik nicht geht.
|
hmmm...genau das ist die Frage....
Auf allen Sites, die ich durchgeforstet hab, steht zum Thema Canon eben etwas anderes ! Es soll wohl gehen....
Das 28-105er hab ich vor 5 Jahren mal in Zadar bestellt, ist schon ein "IS" Objektiv. Das sollte wohl auf jeden Fall gehen. War in Zadar beim Fachhändler übrigens rund 30% unterm deutschen Ebay-Preis zu haben. Mit österreichischer (also Europäischer) Garantiekarte. Wie der Händler das eingefädelt hat weiß ich allerdings nicht....
Meine 300er analog-EOS hatte als Standart ein 35-65 (oder so ähnlich) dran. Das war nix, daher hab ich dann ein anderes bestellt. Das 50mm Objektiv hab ich mal gebraucht geschossen, um in Räumen ohne Blitz knipsen zu können. Damit hab ich vor 12 Jahren schon von unserer großen Tochter im Krankenhaus Bilder gemacht....nur ein paar Stunden alt, im natürlichen Licht....ein Traum !
Hab schon mal geguckt: Derzeit hab ich ne 550D im Auge, nur als Gehäuse. Denn ich gehe stark davon aus, daß mein 28-105mm funzen wird !
Oder hat noch jemand andere Meinungen ???