Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.08.2012, 10:10
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von MARVion Beitrag anzeigen
Hi Leute!


Einige Tage nach euren Ratschlägen habe ich es nun heute geschafft, aufs Wasser zu kommen (naja nicht ganz, ich hab die Micky Mouse mit Gartenschlauch an den Außenborder gehängt und mir so Wasser simuliert :P ).

Ich hab mir auch einen Zündkerzenschlüssel besorgt und siehe da, die Zündkerzen waren "versifft" also verölt. Ich habe sie temporär gesäubert und wieder eingesetzt. Sie waren auch viel zu fest angezogen.

Danach habe ich wie vorgeschlagen bei gedrücktem Schlüssel (Choke) den Motor gestartet und siehe da, er lief und ist nicht wieder abgesoffen.

Ich vermute aber mal, dass ich mittelfristig die Zündkerzen trotzdem tauschen muss, einfach auch damit da sauber gearbeitet wird, was meint ihr? Oder reicht das putzen aus?

Dann stünde noch die Frage im Raum WARUM die Zündkerzen verölt waren, theoretisch war der Motor dann mal zu kalt, oder? Wie ist das zu beheben?


Beste Grüße und vielen Dank!!

Nino
2-Takter-Kerzen sind praktisch immer verölt wenn man sie nicht sofort nach eine Vollgasfahrt kontrolliert.
Wenn man ein paar Mal starten probiert und der Motor dann noch im Leerlauf läuft, dann sind schwarze verölte Kerzen eher die Regel als die Ausnahme.
Mit Zitat antworten