Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2013, 12:28
Pit1979
Gast

ALso um ganz ehrlich zu sein, finde ich nicht viel schlechtes über Parsun, für den mit 15 Ps zahle ich ca 1500€ für einen Yamaha wohl das doppelte.
Die meisten Beiträge stammen ja von Leuten die selber keinen haben, oder mal was vom Nachbarn des Onkels gehört haben.
Wirklich Erfahrungsberichte sind selten , und was ich lesen konnte nicht unbedingt negativ.
Weiterhin muss man das Nutzungsverhalten sehen.
Ich lasse das Boot bei uns zu Wasser baue den Motor an (oder umgekehrt) und nach der Fahrt wird wieder alles verstaut. ALso bestimmt andere Vorraussetzungen als bei einem dauerhaften Einsatz.
Und wenn mir jemand eine günstige Alternative zum Ranger nennen kann , dafür habe ich ja gefragt, es wurde aber auch gesagt ,daß diese wohl konkurrenzlos seien.
Ich finde bisher die Kombination Grabner Ranger + Einlegeboden + 15 Ps Parsun für bummelig 4500€ ok. Mit einem Yamaha wäre ich wohl bei 6000 wenn nicht noch mehr...

@ Bernhard
Vielen Dank für den Denkanstoss, aber ich meine das 2Takter bei uns gar nicht mehr verkauft werden dürfen?
Bleiben ja nur Gebrauchte, welche würde man da empfehlen, denn auch da bin ich wohl um die 1500e oder mehr los .
Keep Simpel finde ich allerdings sehr gut *daumen hoch*