Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 20:23
Wi-King Wi-King ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, mit viel Motivation und den ganzen Informationen habe ich mit Druckluft den Auslass durchblasen. Bei der Fahrt danach bei uns auf dem Kanal war der Kühlstrahl wieder Kräftig.

Dann kam aber die Ernüchterung und der Effekt stellte sich wieder ein nachdem ich zügiger unterwegs war. Mist! Ganz großer Mist. Ausgerechnet jetzt wo jemand Interesse an dem Boot hat.

Ok, kurzer Hand ab nach Hause. Habe jetzt das Unterwasserteil abgebaut und den Motor ordentlich gespült, sowie die Kanäle mit einem ummantelten Draht gereinigt. Habe nach mehrmaligem Spülen noch mal ein kleines Foto gemacht, welches ich hier mal anhänge. Hätte ja ein Video hochgeladen, aber Videos gehen wohl nicht. Auf dem Foto kann man sehen, dass alle Kanäle frei sind und auch aus der Beipassöffnung ordentlich Wasser kommen kann.

Danach habe ich dann die Wasserpumpe mal geöffnet. Der Impeller sieht nicht total zerlutscht aus aber was meint IHR? Fotos sende ich mit. Bin ja kein Fachmann. Reicht der bisherige Verschleiß, damit er es bei schneller Fahrt und eventuellem öffnen des großen Kreislaufes bei entsprechender Temperatur, nicht schafft genug Wasser zu fördern?

Luft ziehen am Gestänge kann ich mir nicht vorstellen, habe es aber dennoch mal fotografiert.

Werde den Impeller samt Dichtungen vorsichtshalber wechseln. Es sei denn IHR sagt hier alle geschlossen das der noch super ist und es daran auf keinen Fall liegen kann. ... Nein im Ernst, er wird natürlich gewechselt, wenn ich schon alles ab habe.

Also, ich hoffe wieder auf ordentlich Resonanz, damit alles wieder zufriedenstellend läuft und ich im Falle eines Verkaufs auch alles so ist wie es soll.

MfG Andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spülung1.jpg (176,7 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Impeller1.jpg (407,7 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gestänge2.jpg (326,7 KB, 62x aufgerufen)