Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.05.2014, 09:58
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.651
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von justus jonas Beitrag anzeigen
.....
Ich bin über jeden ernstgemeinte Rat sehr dankbar.
.....
-foil ab

-Trimmung 3. Loch (2. Loch drückt den bug noch zu stark ins Wasser, ist aber zäher zum Anfahren, wenn im Gleiten, dann gehts aber besser ab)

-Holzleistchen 1,5cm unter der Motorhalterung auf Heckspiegel lose unterlegen (sprich Motor testhalber höher hängen, auf Lage der Kühlwasseransaugung achten, sonst Motor satt)

prop auf alu 3 blatt 10 x 13 erhöhen (oder 14) (aber erst oben abarbeiten und dann testen testen testen)

dein jetziger prop könnte auch Schlupf haben, also gang einlegen und am prop mit gefühl drehen - er darf sich nicht bewegen.

beim Anfahren mit Pinnenverlängerung arbeiten - erst vorrutschen und dann wieder nach hinten setzen.

Vorsicht:
Mein Grabner ist (alles Gewicht herausen) bei um die 44km/h und kleinen *Wellchen* mit dem Luftboden ins Flattern gekommen und es hat über die Diagonale Bocksprünge hingelegt - mich hätts fast aus dem Schlauchi katapultiert, weil ich an der Pinne gerissen hab (instinktiv festhalten) - dabei leitest halt eine krasse Kurve ein.

Mit dem Standartprop 10 x 11 irgentwas (eher 12) ist das Ding 38km/h gelaufen, auch mit 2 Erwachsenen und 2 Jugendlichen.

P.S. - und beim 90iger Honda war noch ein Papierfilter verbaut, dieser ist jährlich zu wechseln, sonst hast halt nicht die volle Leistung (so 20% weniger werdens schon gewesen sein).
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten