Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.09.2024, 09:32
Berkano Berkano ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2024
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 6


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Nun ,aus meinem Nähkästchen

Ich fuhr das C4 mit 28 2Zylinder und 40 PS 3 Zylinder 2 Takt. Die Gewichte weiß ich nicht mehr, muss man googeln Den 40iger musst ich schon und ich bin Gewichte gewohnt.
Wie dem auch sei : der 40iger macht natürlich schon Spaß wenn er am Spiegel hängt.Immer souverän, kraftvoll . Der 28bzw 30iger hats aber auch getan.
An der Pinne ist Top Speed egal die fährt eh sowieso niemand lange.Durchschnitts Geschwindigkeiten von 28 -32km/h waren die Regel, bei Welle natürlich langsamer.Jedes Boot hat so seinen Bereich wo er sich wohlfühlt. Im übrigen fahr ich im Rib nicht wesentlich schneller- da sinds 36-40 was mir vollkommen reicht.
2Erwachsen 3 Kinder, da wirst mit 30PS keine Probleme haben die nächsten 10 Jahre 20PS sind aber zu wenig, das C4 ist schwer.5 Personen, Gepäck und etwas Wasser im Boot, das wird der 20iger nur schwer schaffen.
Ich bin weiterhin gespannt

PS: Fahreigenschaften. Dem C4 ist das Gewicht des Motors egal.Nicht aber die Verteilung der Gewichte.Anders bei Luftkiel möchte das C4 Gewicht auf dem Kiel vorne.Das macht ihn zum RiB.Durch das Gewicht vorne taucht er mehr starr in die Welle rein-der Luftkiel würde gepresst der Welle folgen.Ich würde sogar beim C4 behaupten: je schwerer desto besser-solang die Motorleistung reicht
Das bestätigt meine theoretischen Erkenntnisse. Danke für die Informationen. Ich denke die Entscheidung ist gefallen. Das Boot selbst wird wohl ziemlich wahrscheinlich ein C4 werden. Ob ich auf das Angebot zurückgreifen werde oder nach einem alternativen Angebot schaue oder sogar ein neues C4 kaufe, werde ich mir noch überlegen. Aber für meine Anforderungen sehe ich das Honwave als weniger geeignet an.
Mit Zitat antworten