![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#11
|
||||
|
||||
Nun ,aus meinem Nähkästchen
![]() Ich fuhr das C4 mit 28 2Zylinder und 40 PS 3 Zylinder 2 Takt. Die Gewichte weiß ich nicht mehr, muss man googeln Den 40iger musst ich schon ![]() Wie dem auch sei : der 40iger macht natürlich schon Spaß wenn er am Spiegel hängt.Immer souverän, kraftvoll . Der 28bzw 30iger hats aber auch getan. An der Pinne ist Top Speed egal die fährt eh sowieso niemand lange.Durchschnitts Geschwindigkeiten von 28 -32km/h waren die Regel, bei Welle natürlich langsamer.Jedes Boot hat so seinen Bereich wo er sich wohlfühlt. Im übrigen fahr ich im Rib nicht wesentlich schneller- da sinds 36-40 was mir vollkommen reicht. ![]() 2Erwachsen 3 Kinder, da wirst mit 30PS keine Probleme haben die nächsten 10 Jahre ![]() ![]() Ich bin weiterhin gespannt ![]() PS: Fahreigenschaften. Dem C4 ist das Gewicht des Motors egal.Nicht aber die Verteilung der Gewichte.Anders bei Luftkiel möchte das C4 Gewicht auf dem Kiel vorne.Das macht ihn zum RiB.Durch das Gewicht vorne taucht er mehr starr in die Welle rein-der Luftkiel würde gepresst der Welle folgen.Ich würde sogar beim C4 behaupten: je schwerer desto besser-solang die Motorleistung reicht ![]() ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Comander | ||
Maxum (08.10.2024) |
|
|