Zitat:
Zitat von Ralles
Wenn wir in einer Bucht liegen, kommt immer der Heckanker mit raus, damit wir uns zur Sonne ausrichten können.
|
Hallo Ralf,
das haben wir auch so gemacht. Für die Bucht brauchen wir auch noch eine Lösung für die Seiten. Da werden wir wohl auch Etwas improvisieren.
Zitat:
Zitat von Ralles
Was mich an so einer Nachrüstlösung stören würde: Dadurch ist der Geräteträger nicht mehr klappbar, bzw. das klappen verliert seinen Sinn.
|
Naja, das extra Bimini würde ich nur im Urlaub aufbauen. Das kann ich schon deshalb nicht dauerhaft drauf lassen, weil die Persenning dann nicht mehr passen würde.
Für den Transport und Lagerung bleibt der Navigationsbügel dann schon klappbar. Ich wüsste nicht, wozu ich den sonst noch klappen sollte.
Wenn ich das nur mit Schellen auf den Relingrohren montiere, kann ich alles problemlos rückbauen. Nur hinten müsste ich Beschläge für die Stützen anbringen, die würden aber nicht stören.
Zitat:
Zitat von Ralles
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob man nicht das Original so modifizieren kann, dass es für Dich passt.
|
Ja, der Gedanken kommt bei mir immer wieder hoch. Aber ich habe mich noch nicht damit abgefunden.