Zitat:
Zitat von Nagus
Ich wüsste nicht, wozu ich den sonst noch klappen sollte.
|
Kroatien gibts schon paar Stellen, wo Du ggf. klappen willst ... Zadar in den hinteren Hafen, Brücke in Tisno/Murter, bei Cres/Losinj gibts glaub ich auch so ne Brücke.
Wir sind oft in Murter (nächstes Jahr wieder) und da hätte uns das massiv gestört.
Für die Bucht kann ich echt diese großen Tücher empfehlen, die oft von Strandhändlern für kleines Geld verkauft werden, so 200x200 cm, gibts auch online zu kaufen, dann kann man sich aber nicht mehr an den tollen Urlaub erinnern, in dem man das gekauft hatte :). trocknen auch schnell wieder, wenn die mal ins Wasser fallen!
Bei unserem Haupt-Bimini ist seitlich ein breiter Klettverschluss und Druckknöpfe an den Kanten vernäht. Ich weiß nicht, ob das Standard ist, oder nur, wenn man die Sonnenschutz-Seitenteile hat. Ansonsten kann man das ja auch selber anbringen.
Hier könntest Du vielleicht auch etwas basteln, das die Passagiere besser schützt.
Wenn Du zum Beispiel den Bügel vorne verlängerst kommt das Bimini vorne höher raus und Du könntest stehen. Ist der Stoff dann zu kurz kannst Du das einfach güstig selber neu machen oder auch verlängern.
Hinten am Geräteträger könntest Du das so abändern, dass das Bimini dort nicht um die Ecke nach unten geht, sondern mit einer Stange die Breite vergrößern und ggf. das Bimini dann hinten breiter machen.
Gibt viele Möglichkeiten, wie man hier mit etwas Geschick was verändern kann, wir haben da auch viel rumüberlegt, sind dann aber beim Grundkonstrukt doch beim original geblieben, weil dort das einfach Handling die Nachteile bei der Beschattung doch überwiegt.
Viel Spaß beim tüfteln und basteln.