Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2024, 12:40
Benutzerbild von Mull
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen

Der Bengar Kleber wurde mir empfohlen. Ich erwarb den günstigeren adecco Kleber. Der Bengar Kleber ist dünnflüssiger. Schau Dir einfach ein mal ein paar Video' s an.
Der Bengar Kleber ist gut und man muss nicht mischen, aber die Gebinde sind einfach lächerlich klein, Preis/Leistungsverhältnis darum einfach unterirdisch. Auf den Fotos erkennt man die Größe der Gebinde schlecht, aber sie sind so klein wie ein Hühner-Ei.

Aus diesem Grund hab ich den Heckspiegel mit 2K Adecco PVC Kleber komplett neu eingeklebt und hält derzeit bombenfest. 500 g Adecco für 30 € inkl. Härter inkl. Versand.

Den Kleber, den ich mir zurüchtgemischt habe, hatte ich auf das Gramm abgewogen und mit einer ml-Spritze den Härter entsprechend dazugegeben. So hab ich immer nur die Menge angemischt, die ich für den/die nächsten Gummilappen ungefähr brauchte und von der Zeit her und Ablagefläche verarbeiten konnte. Meist zwischen 30-60 Gramm Kleber und 6 % Härter. Dazu dann ne Gummiwalze zum Bläschen rausrollen und das Handteil einer Farbwalze aus dem Baumarkt um die Konturen abzufahren und anzupressen. Natürlich darf der Heissluftfön zum aktivieren des Klebers nicht fehlen, sonst wird das nichts.

So kam ich auf jeden Fall zu einem akzeptablen Ergebnis. Hut ab vor jedem, der das professionell jeden Tag macht.