Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2025, 11:10
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1.433

Boot Infos

Hallo ANdreas,
da muss ich Rainer recht geben "Übung macht den Meister", also üben, üben, üben.
Wenn ein neues Auto ansteht, ob so ein Assistenzsystem hilft, mag ich bezweifeln, muss auch sagen, ich weiß nicht, wie so ein Assistenzsystem helfen soll..
ich wollte nur ein Rat geben, beim Autokauf. Wenn Du viel trailerst, ist meine Meinung langer Radstand läuft gut und Hubraum ist durch nichts ersetzbar und Allrad ist "nice to have".
Ich habe zwar auch ein Auto mit kurzem Radstand, ich fahre VW-T-Roc, der ist schon grenzwertig, was Radstand betrifft, das merkt man bei kleinen Bewegungen am Lenkrad, was mich nun nicht mehr stört, weil ich mich daran gewöhnt habe.
Mein letztes Auto war ein Mercedes GLA, der hatte ein minimal größerer Radabstand, war aber ruhiger zu fahren, wie schon geschrieben, ich habe mich nun an den T-Roc gewöhnt.
Da ich im Schwarzwald wohne und ab und an wieder mal Schnee habe und eben auch zum Booteln Allrad brauche. Wenn ich nur an die nassen Slipstellen denke, da schon mancher Frontantriebler nur scharrt, erfreue ich mich ganz easy anzufahren.
Nur mal so gesagt, mein bisher bestes Zugfahrzeug war mein Mercedes C Klasse T Modell mit Heckantrieb, der reagierte so schön, sogar im Winter bin ich an stellen Stellen angefahren, wo ein Audi vor mir nur scharrte.

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.

Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.