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#1
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Hallo ANdreas,
da muss ich Rainer recht geben "Übung macht den Meister", also üben, üben, üben. ![]() Wenn ein neues Auto ansteht, ob so ein Assistenzsystem hilft, mag ich bezweifeln, muss auch sagen, ich weiß nicht, wie so ein Assistenzsystem helfen soll. . ich wollte nur ein Rat geben, beim Autokauf. Wenn Du viel trailerst, ist meine Meinung langer Radstand läuft gut und Hubraum ist durch nichts ersetzbar und Allrad ist "nice to have". ![]() Ich habe zwar auch ein Auto mit kurzem Radstand, ich fahre VW-T-Roc, der ist schon grenzwertig, was Radstand betrifft, das merkt man bei kleinen Bewegungen am Lenkrad, was mich nun nicht mehr stört, weil ich mich daran gewöhnt habe. Mein letztes Auto war ein Mercedes GLA, der hatte ein minimal größerer Radabstand, war aber ruhiger zu fahren, wie schon geschrieben, ich habe mich nun an den T-Roc gewöhnt. Da ich im Schwarzwald wohne und ab und an wieder mal Schnee habe und eben auch zum Booteln Allrad brauche. Wenn ich nur an die nassen Slipstellen denke, da schon mancher Frontantriebler nur scharrt, erfreue ich mich ganz easy anzufahren. Nur mal so gesagt, mein bisher bestes Zugfahrzeug war mein Mercedes C Klasse T Modell mit Heckantrieb, der reagierte so schön, sogar im Winter bin ich an stellen Stellen angefahren, wo ein Audi vor mir nur scharrte. ![]()
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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#2
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Zitat:
![]() Diesel, 400 Nm, Allrad, Radstand 2,84m
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Gruß Andreas ZAR 43 mit Suzuki DF90A |
| Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Nagus | ||
schwarzwaelder50 (30.03.2025) | ||
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#3
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Perfekt!!
![]() ![]() Also, ich habe mir gerade auf Youtube das Trailerassitenzsytem angeschaut, hmm, ich weiß ja nicht was das extra kostet, aber meine Meinung dazu, das Geld sparen und lieber üben, üben, oder Notfalls das Geld in einen Übungskurs zu stecken, falls es welche in Deiner Umgebung gibt.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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#4
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Ich oute mich auch mal zum "jeder kann besser rückwärts slipen als ich"
besonders schlimm am Traunsee mit dem engen Slip: jeder schafft es in 1-2 Zügen ,ich brauche immer 2-4 Korrekturen. ![]() Abhilfe hat mein Bruder gebracht: ich ließ ihn slipen und er erzählte mir warum so und so und so und wie viel und so weiter.......Nun, er hat nen LKW Schein aber und ich schaffs immer noch nicht auf Anhieb aber ich habe gelernt sich mehr Zeit zu nehmen und sich nicht unter Druck setzen zu lassen, besonders wenn andere zu schauen ![]() Auf YT gibt Hinweise , da sucht man sich das geeignete aus. ![]() Übrigens sich von Frauen helfen zu lassen kann ganz andere Ergebnisse bringen, besonders wenn Sie selbst nicht fährt
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3 Dinge braucht der Mann: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
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