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allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
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Bootskennzeichen C4
Hallo, habe hier schon einiges gelesen, aber leider nichts passendes gefunden. Also ich machs kurz: Edding will ich nicht (habe Angst das es die neue Bootshaut angreift), Klebebuchstaben hat mein Kumpel (hängt nach einer Saison schon runter). Nun dachte ich mir evtl. die Buchstaben auf Pappe zu kleben, einzulamenieren und dann an den Festhalteleinen einfach anzubinden. Hat da schon jemand Erfahrung, (ist das evtl. zu scharfkantig)? Grüße Andi
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#2
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Hallo !
Soweit ich informiert bin,ist das Kennzeichen fest am Rumpf anzubringen,sprich kleben oder beschriften. Ich habe meins mit Gummipaint beschriftet.Das ist eine spezielle Farbe für PVC , Hypalon und ähnliches. Hält super und gibt es in verschiedenen Farben. Viel Spaß beim malen, Jörg. |
#3
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Hallo Andi,
kleb doch einfach die Kennung auf den Spiegel. Lt. WSA ist das zulässig. Zitat:
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viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#4
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Zitat:
Zitat:
PVC-Farbe (Liquid-Letters) oder Gummipaint sollte auch gehen, hab selber aber keine Erfahrung damit. Gibt's z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruss, Fricky. --
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Jede Ähnlichkeit dieses Textes mit den früher oder auch derzeit gültigen deutschen Rechtschreibregeln ist vom Autor in keiner Weise beabsichtigt und rein zufällig. |
#5
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Hi Andi,
nimm blos kein Gummipaint Gescheite Klebebuchstaben die sich nicht nach einer Saison lösen bekommst du bei Um Links zu sehen, bitte registrieren Oder du lässt dir einfach beim Schildermacher Nummernschilder mit deiner NR. machen und befestigst diese an beiden Bootsseiten mit Kabelbindern. Gruß Udo
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr |
#6
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Hy,
habe zum einen auf Wasserfestes selbstklebendes Papier gedruckt und dann am Spiegel befestigt, zuzsätzlich selbstklebende Klarsichtfolie darüber geklebt. Für Kroatien habe ich auch ausgedruckt, lamminiert und dann mit Klettband (selbstklebendes) am Boot befestigt. Ist zwar ablösbar, aber ähnlich wie beim KFZ Zeichen dennoch fest verbunden und kann jederzeit aber ausgetauscht werden, bzw. abgemacht wenn Luft raus. |
#7
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zu den klebebuchstaben:
wenn das boot dauerhaft aufgebaut bleibt, dann halten die super, fast schon ewig. wenns immer wieder zusammengelegt wird, lösen sich die ecken mit der zeit ein bisschen. bei mir haben sie aber, trotz etwas abgelöster ecken, doch 5 jahre ausreichend gut gehalten. lg martin |
#8
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Ich hatte bei meinem ersten boot mal ein paar kunststoffschilder machen lassen (richtig schön graviert) und die an den halteleinen vom Zodiac befestigt, die flogen dann bei jeder welle und auch vom fahrtwind immer rauf und runter (keine gute lösung) könnte man aber z.b. schöm am Geräteträger befestigen.
Die Klebebuchstaben halten eigentlich ganz gut, (nach 3 jahren musste ich mal 2 erneuern weil sie abgingen (das problem ist beim zusammengelegten Transport wenn sie genau an einer knickstelle sind ) Beim Sportis hatte ich die nummer auf dem Spiegel, das ist aber nicht ganz sicher ob der Spiegel eines Schlauchbootes in die Definition "Spiegelheck" aus der kennzeichnungsverordnung wirklich reinpasst, unter einem Spiegelheck versteht man eigentlich was anderes. beim zapcat habe ich die Buchstaben einfach beidseitig auf den Motor geklebt, das schien mir die beste Lösung, ist gut zu erkennen, und es hat sich auch nie jemand beschwert. Ich denke es kommt vor allem darauf an das die Nummern irgendwo angebracht sind wo mann sie auch sehen und eindeutig als zulassungsnummer erkennen kann.
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Gruß Thomas Zebec mit Suzuki DT4 |
#9
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Bootskennzeichen C4
Hallo Andi,
ich habe selbst am PC ausgedruckte und laminierte Kennzeichen mittels Klettverschlüssen am Heckteil der Schläuche befestigt und zusätzlich durch Kabelbinder abgesichert. Ich glaube damit ist den gesetzlichen Vorschriften Genüge getan. ( Ich fahre ein Futura Sport ). Einen schönen Tag noch! KUNO |
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