![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Veralgter Rumpf + Klebereste auf Schlauch
Hallo an alle,
ich habe hier nun schon öfters etwas von "Franks Wundermittel" gelesen. Ist dieser Reiniger für den Schlauch oder den Rumpf? Da mein RIB die gesamte Saison im Wasser lag (und das in der glasklaren Elbe in Hamburg ;-) sah der Rumpf dementsprechend nach dem Rausholen aus. Ein Mix aus braunem Belag und Algen- Bewuchs. Wir haben mit einem Hochdruckreiniger zwar einiges ab bekommen, der Rumpf (und auch die untere Schlauch-Seite) sieht aber immer noch sehr braun aus und ein leichter Bewuchs ist auch noch dran. Ist dafür das Wundermittel? Woher bekomme ich das? Der Schlauch ist halt Baujahr 89. Dafür sieht er eigentlich noch sehr gut aus. Es ist ein grauer mit schwarzen Zier-Platten und einem roten Strich. An der Stelle, wo die Buchstaben aufgeklebt wurden und auch neue befestigt wurden sind nach wie vor Klebe- und PVC-Reste vom Vorgänger. Reinigt das auch ein Wundermittel? Generell würde ich den Schlauch gerne tiefenrein bekommen. So, dass ich ihn danach wieder versiegeln. Womit reinige ich am Besten und womit pflege/versiegele ich ihn dann? Gibt es noch einen besonderen Tip für die Kunstleder-Auflagen? Lieben Gruß, Tobias |
|
|