![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
DSL-Glasfaser
Hallo liebe Leute,
heute frage ich mal was ganz anderes. Zum Stand: Ich bin seit langem 1und1-Kunde mit einem DSL-6000 Vertrag. Mit der Zeit wurde unsere Bandbreite immer weiter zurückgefahren bis jetzt auf 1000 kbit (!). Begründung: Technisch bedingt, da die Leitungsdämpfung zu hoch ist (Meine Fritzbox zeigt ca. 49 dB an, die Entfernung zur Ortsvermittlungsstelle beträgt 4 km Kupferkabel). OK, muß man halt akzeptieren, habe von 1und1 auch schon eine Gutschrift bekommen. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kommt nicht in Frage, da email-Adressen, Homepage, Mobilfunk und anderes bei 1und1 läuft. Nun wird in unserer Ortschaft die Leitung von der Vermittlungsstelle zum Verteilerkasten auf Glasfaser umgestellt, d.h., von den 4 km Kupfer wird nun ein beträchtlicher Teil durch Glasfaser ersetzt. Meine Frage nun: Wird durch diesen Umbau meine Bandbreite wieder höher oder muß ich einen VDSL-Anschluß beantragen um in den Genuß des Glasfasers zu kommen. Beim 1und1-Kundendienst hat mir jeder "Techniker" etwas anderes erzählt und die Telekom-Leute verwiesen mich wieder an 1und1 als meinen Ansprechpartner... Mann oh Mann. Wird es jetzt ohne mein Zutun mal wieder schneller oder nicht (der Umbau soll im Dezember abgeschlossen sein). Vielleicht kann mir jemand aus der Forumsgemeinde besser Auskunft geben. Vielen Dank im voraus schon mal, WernerL |
|
|