![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
bin kein Experte, habe aber aus meiner "Erkundungszeit" einiges mitgenommen. 1. Durch die Umstellung auf Glasfaser (optisches Medium) wird ein deutlich besseres Signal an eurer Vermittlungsstelle ankommen. 2. Ob dadurch bereits VDSL technisch verfügbar ist, weil ja "die letzten Meter" noch über Kupfer gehen, kann ich nicht sagen (Experten ran). 3. Wenn es technisch so ist, oder du es so willst, dass du bei DSL bleibst, aber von der höheren Leistung profitieren willst, musst du dich mit 1&1 wieder in Verbindung setzen, das dein Vertrag wegen deiner berechtigten Beschwerden wohl auf die tatsächliche (geringe) Leistung umgestellt wurde (Gutschrift). 4. Sobald der Umbau fertig ist, kann der Techniker bei 1&1 Deinen Anschluss anpingen und die maximal Mögliche Geschwindigkeit feststellen.
|
||||
|
||||
Evtl. musst dann auch die Hardware wechseln bei Vdsl.
Ich hatte ein ähnliches Problem und hab dann 1und1 an seine Vertragserfüllunspflicht erinnert, ich hab dann ein Sonderkündigungsrecht für DSL erhalten. Jetzt bei Telekom vdsl 25 Mbit an der oberen Kante...passt. ![]() Nach zwei mal vier Wochen ohne Telefon hab ich keine Lust mehr auf Portierung und Co., zumal wir einen Handwerksbetrieb haben.....
|
||||
|
||||
Ich steh da bei Vodafone auf der Leitung.
![]() Einen Vertrag habe ich über 12000 kbit/s. Download bekomme ich seit Wochen nur ca. 500-700 kbit/s ![]() Aktuell gerade 653 kbit/s Nach dem Anruf wird sich kurz mal drum gekümmert... und irgendwann kommt dann eine SMS. ...Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen....blablabla.. Hier mal ein Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich bin aber auch nicht von Kupfer sondern von Alu (-boden) umgestiegen ![]() ![]() Dadurch haben sich die Fahreigenschaften und die maximal mögliche Geschwindigkeit deutlich verbessert ![]() ![]() ![]() Nee mal im ernst,wir wohnen gefühlt ca 50km von der nächsten DSL-Leitung weg,und haben seit etwa 7 Jahren Funk-DSL (Regionaler Anbieter,nix Handynetz) und sind sehr zufrieden damit.
|