Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2013, 14:18
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.058
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

Verhandlung beim Autokauf

Wie isn das Freunde: ich brauche ein neues Auto und habe mir einen Werk-Jahreswagen angeschaut. Das Auto steht perfekt da, hat unter 10000km drauf, Tüv in 3 Jahren aber keine Sommer/Winterreifen. Ich nenne mal einen Preis von 20750€.Das Auto steht beim Händler. Wie ist denn da der Verhandlungsspielraum: sind das die 750€ , komme ich nicht unter 20 000 €? Argumente dürften keine da sein außer daß ich noch ne Anhängerkupplung einbauen lassen muss.
Wie schauts denn aus?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2013, 16:12
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
was hat er denn nagelneu gekostet (Ausstattung ect.)?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2013, 16:34
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.892
abgegebene "Danke": 946

Boot Infos

Lächeln

Einfach mal verhandeln, fragen was noch geht und dann selber ein Angebot geben. Dazwischen wird man sich vielleicht treffen.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2013, 16:35
Benutzerbild von ErwinW
ErwinW ErwinW ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 342
abgegebene "Danke": 0


Mann Harry ,

sag Ihm einfach , Du legst Ihm 18 auf den Tisch , dann siehst schon wie
er schluckt und sein machbarer Preis usw.
__________________
Gruß Erwin

Ostern ist gleich da .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2013, 17:22
bensez bensez ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja, es kommt natürlich erst einmal auf den Neupreis an.

Locke ihn doch mal............

Biete 21.000 dann mit Winter/Sommerkompletträdern in Alu und Einbau einer Hängerkupplung. Das wäre ein Angebot, wo keiner das "Gesicht verliert" und er als Händler akzeptieren müsste.
__________________
Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel.
______________
Grüße aus Hessen
Rolf

Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2013, 18:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Harry,

hmmm... der Verhandlungsspielraum bewegt sich bei Jahreswagen AUDI, Mercedes und BMW etwa bei einem Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazu, mehr ist selten drin. Auf den ersten KD mit Öl-/Filterwechsel bitte achten wegen der Garantielaufzeit. Im Januar nä. J. sind die Fzg wieder 1 Jahr älter und die Preise geben wieder nach ... um dann stabil bis ins Frühjahr zu bleiben.

Vorsicht mit der Nachrüstung von einer AHK, insbesondere wenn er nicht serienmäig schon dabei ist. Die Preise liegen bei doppeltem Neupreis aufwärts (Werksbestellung), da meist zusätzlich verstärkter Kühler, Kupplung und Stoßdämpfer dazu kommen und in der elektron. Steuerung Anpassungen erfolgen müssen. Besser ist es gleich einen Werkswagen mit AHK zu kaufen.



Wenn man in der Fahrzeugbranche tätig ist oder es war, hat man den Vorteil bei Neubestellung an die Rahmenrabatte ranzukommen, die 2-stellig sind, und dann das Fzg so bekommt wie man es haben möchte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2013, 18:47
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.058
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

In der Tat, es sind brauchbare Hinweise dabei
leider hab ich kein Fahrzeug mit AHK bis jetzt gesehen und was die Werks Nachrüstung betrifft da wird es richtig teuer ,so wie Dieter sagt.
Ne paßt schon, jetzt kann ich gestärkt in die Verhandlungen gehen

Neupreis war übrigens je nach Ausstattung um die 28 Mille, muss mich da aber noch genauer informieren.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2013, 19:10
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.892
abgegebene "Danke": 946

Boot Infos

Lächeln

Eine AHK nachrüsten muss nicht teuer sein, meine habe ich komplett mit e-Satz (150€) im Internet gekauft, ein bekannter von mir ist KFZ-ler und hat mir diese für 40€ eingebaut. TÜV- Abnahme ist ja nicht mehr erforderlich und anderer Kühler und so ist nicht unbedingt nötig. Summasumarum unter 200 €.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2013, 19:12
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Biete ihm 5,000,- , und dann trefft ihr euch in der Mitte hihihihih

Viel Glück Harry beim Verhandeln !
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.12.2013, 22:29
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo Harry,
das kann man nicht verallgemeinern - da man die Philosphie von dem Betrieb nicht kennt. Wir haben auch manchmal solche Aktionen gehabt, da haben wir beim Preis die Hosen voll runter gelassen, da ging es nicht mehr um Gewinn - nur mehr um Stückzahl. Oder zusammenräumen.
Vergleich den Preis auf jeden Fall mit einer Neuwagenaktion - gerade am Jahresende kann sein das sie Anmeldestatistik noch in die Höhe treiben möchten. Dann gibt es auch oft noch Sonderrabatte mit Tagesanmeldung oder so ähnlich. Wir hatten öfter das Problem das Neuwägen mit Spezialaktion günstiger waren als Vorführwägen oder Leihwägen - bis ein Jahr alt und ca. 15.000km - die waren dann sehr schwer zu verkaufen.
Geh einfach hin - sprich mit den Leuten, sie werden Dir alles erklären.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.12.2013, 23:30
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Harry,

Für einen WERKS-Jahreswagen MÜSSEN definitiv merhr als 20% drin sein. Geht es an das Ende der Baureihengeneration geht noch wesentlich mehr. Habe damals einen der letzten E39 BMW als Werks-Vorführer gekauft als die Nachfolgelimousine schon auf dem Markt war und der neue Kombi damals angekündigt war; das waren -40% vom Neupreis. Also Attacke! 25% müssen gehen!

Die Neuwagen in D liegen doch schon teilweise bei 16 bis 20% je nachdem was Du haben willst. Klar, eine nagelneue A-Klasse oder sonstige brandneue Modeller der Premiumhersteller gibts nur wenig unter Liste, aber Jahreswagen?
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.12.2013, 11:39
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
wg. der AHK schließe ich mich Markus an, das mit dem größeren Kühler betraf/betrifft nur einige wenige Typen von VAG, soweit ich informiert bin.
Mußt höchstens vorher fragen wie es mit der Werksgarantie ausschaut wenn Du die selbst anbaust, eigentlich sollte das kein Thema sein, aber sicher ist sicher.

Ich hätte 20.000,- incl. Winterrädern auf Stahlfelge und eine AHK mit Einbau als Angebot in den Raum gestellt.

Gehe mal davon aus das Du als Barzahler beim Autohaus auftrittst und nichts finanzieren willst, jedenfalls nicht dort.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.12.2013, 12:31
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Moin Harry,

Für einen WERKS-Jahreswagen MÜSSEN definitiv merhr als 20% drin sein. Geht es an das Ende der Baureihengeneration geht noch wesentlich mehr. Habe damals einen der letzten E39 BMW als Werks-Vorführer gekauft als die Nachfolgelimousine schon auf dem Markt war und der neue Kombi damals angekündigt war; das waren -40% vom Neupreis. Also Attacke! 25% müssen gehen!

Die Neuwagen in D liegen doch schon teilweise bei 16 bis 20% je nachdem was Du haben willst. Klar, eine nagelneue A-Klasse oder sonstige brandneue Modeller der Premiumhersteller gibts nur wenig unter Liste, aber Jahreswagen?
Hallo Peter

Neupreis war 28k und jetzt 20.750 sind 7.250 also fast 26% weniger ,finde ich OK.Sprich das mit den fehlenden Winterreifen an.Bisschen was geht immer
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.12.2013, 12:40
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
wg. der AHK schließe ich mich Markus an, das mit dem größeren Kühler betraf/betrifft nur einige wenige Typen von VAG, soweit ich informiert bin.
Mußt höchstens vorher fragen wie es mit der Werksgarantie ausschaut wenn Du die selbst anbaust, eigentlich sollte das kein Thema sein, aber sicher ist sicher.

Ich hätte 20.000,- incl. Winterrädern auf Stahlfelge und eine AHK mit Einbau als Angebot in den Raum gestellt.

Gehe mal davon aus das Du als Barzahler beim Autohaus auftrittst und nichts finanzieren willst, jedenfalls nicht dort.

Viel Erfolg, Gruß Peter
Hallo Peter

Das mit den unterschiedlichen Kühlern ist auch heute keine Seltenheit.Im Normalfall tuts dann meist der aktuelle aber gerade im Hängerbetrieb wäre ich vorsichtig.Mit der Garantie wegen Einbau sollte es keine Schwierigkeiten geben aber im Normalfall muss die AHK bei neueren Autos in einer Werkstatt aktiviert werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.12.2013, 13:56
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo Peter

Das mit den unterschiedlichen Kühlern ist auch heute keine Seltenheit.Im Normalfall tuts dann meist der aktuelle aber gerade im Hängerbetrieb wäre ich vorsichtig.Mit der Garantie wegen Einbau sollte es keine Schwierigkeiten geben aber im Normalfall muss die AHK bei neueren Autos in einer Werkstatt aktiviert werden.
Kostet bei BMW ca. 150€

Würde ich aber immer machen lassen, da dann das Antischleuderprogramm mit Hängerbetrieb aktiviert wird und die Parkpiepser hinten bei Rückwärtsfahrt deaktiviert werden.

Bei älteren Gebrauchten würde ich gezielt nach Ohne-AHK suchen ! Man weiss nie wie lange/oft das Fahrzeug ne "Trailerschlampe" war
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com