![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ipad vs. Android Tablett ?
Hallo Freunde!
Was sagen den die Profis? Was spricht für das Ipad mit oder ohne Jailbreak und was spricht für einen Android Tablett ? Unabhängig vom Preis. LG Mathias
|
|||
|
|||
Ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage.
Wir haben das iPad 1 mit JB und sind super zufrieden. Das Notebook kommt fast nicht mehr zum Einsatz. Zum Androit kann ich nichts sagen, da ich kein Gerät in Benutzung habe. |
|
||||
|
||||
Hi Mathias,
ich bin zwar kein Profi aber ohne unser iPad gehen wir nicht mehr aus dem Haus. Das Teil mach so´n Spass, schmiert nie ab, ist Navi, Fernseher, Kinoleinwand, Digitaler Bilderrahmen, Radio und PC in einem - einfach wie den Fernseher einschalten und los gehts ![]() Dank iCloud hatte ich in Sekunden sämtliche Adressen und Kontakte vom Windows-PC auf dem iPad ![]()
|
||||
|
||||
Am iPad gibt es nix was es nicht auf android gibt
Heißt dort und da anders... Asus Transformer - ein heißer Tipp |
|
||||
|
||||
Wenn der Preis egal ist, würde ich immer das iPad vorziehen. Software ist ausgereifter und die Hardware wirklich hochwertig. iOS ist ein Standard dür sich, Android taumelt immer in verschiedenen Versionen hinterher. Ich finde Android unübersichtlich, schlecht ist es aber nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie berny schon sagt das Ipad kann nichts was Android nicht auch kann.Und Geräte namhafter Hersteller benutzen auch fast ausschliesslich dieselbe Android Version.Was mich bei Android freut das ich nicht an einen Hersteller bzw Größe gebunden bin.Ich nutze selber ein Samsung Note und das läuft ebenso stabil und sauber wie die Apple geräte meiner Kollegen. Also ist das für mich eine reine Glaubensfrage ...................
|
||||
|
||||
Es ist mittlerweile auch schon so, dass IOs sich so manche Dinge von Android abguckt, die letzte IOs Version hat das auch so gezeigt.
Das Asus Transformer ist übrigens deshalb ein Tip, weil es mit dem Dock zum vollwertigen Laptop wird. Der einzige Nachteil, das ist aber auch bei Ios so, es funktionieren keine Windows Programme, wie zB das Evinrude Diagnostik... Ein Nachteil des Transformers: er hat kein UMTS-Modul, aber mit einem Mifi sollte das auch kein Problem sein. Aber auch hier wird es die Frage der Zeit sein, wo es ein Parallels oder Virtual Box für Android gibt. |
|
||||
|
||||
Egal wie gut Android ist oder wird, egal wie viele Apps es für wen gibt.
Kein Android Tablet der Welt kann mit der begnadeten Multitouch-Steuerung eines iDevices mithalten. Mit einem Finger wischen, kann jeder, mit 2 o. 3 Fingern, drehen, zoomen, schieben - kann das ein Samsun, Acer und wie sie alle heißen ??? Das Apple USER-Interface ist begnadet gut! Was schreibt die aktuelle Werbung gerade u.a. zum MacBook Air so treffend: "Und allen anderen noch immer um Jahre voraus!" ![]()
|
||||
|
||||
Naja, das ist alles Ansichtssache, mein Samsung Notebook hat bei der Multitouch mehr Möglichkeiten als ein Apple MacBook...
Eines muß man trotzdem dem iPad zu Gute halten, es gibt für die I-Dinger einfach enorm viel Zubehör, das es eben bei allen anderen Geräten nicht gibt. Das war zB für mich ein Grund, ein Iphone statt dem Samsung Galaxy S2 zu nehmen, obwohl letzteres schneller gewesen wäre. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du es mal ohne Apple Brille versucht.................. ![]() ![]() Wie toll das Werbung so viel Aussagekraft hat ![]()
|
||||
|
||||
Alles Unterschichtenstatussymbole!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Sorry, ich bin seit 1990 ein ziemlich gestörter Apple Junkie ![]() Ich glaube ich habe schon so fast alle nützlichen und nutzlosen Apple Geräte besessen, die auf dem Markt sind. Da ich nie in der Windoof-Welt unterwegs war, konnte ich jedes neue Apple Produkt nahtlos integrieren. Gut, da waren echte Tiefflieger und Flops dabei: - Der Macintosh Portable war eher ein Schlepptop, aber das waren die Kisten wie der Compaq SLT286 meines Vaters damals auch. - Mein Apple PowerCD konnte nicht viel mehr als PhotoDiscs und Musik abspielen - Meine 2 Apple Newtons waren sensationell unverstanden, ihrer Zeit um Jahre voraus - Der 20 Years Anniversary Mac - Vorläufer des All-IN-One iMacs war viel zu schwach, das Display aber seiner Zeit um Jahre voraus und die Bose Boxen sensationell - und mein AppleTV der 1. Generation war leider ohne Angebote seitens Apple fast nutzlos MacPros, MacBookPro und iMacs sind für mich Dank AppleTV, iPod, iPhone und iPad nicht nur meine Arbeitswerkzeuge, die ganze Familie nutzt die multimediale Infrastruktur, die so gewachsen ist. @Trolldich: Oliver, Du hast vollkommen Recht!
|
||||
|
||||
Naja, bei Apple hat man eine homogene(re) Hardwareumgebung.
Selbst alte Geräte wie das Iphone 3G oder 3GS werden weiterhin mit Software versorgt. Für Androidhandys in dem Alter gibt es schon lange nichts mehr. Sicherheitslücken für Android werden auch nicht so schnell gestopft, weil die Hersteller das neue System teilweise erst für Ihre Geräte compilieren und testen müssen. Mit den neuen Geräten ist das natürlich besser geworden. Was mich an Aplle nervt, ist die Bindung an iTunes. Diese Software ist vom Teufel persönlich erschaffen und einfach nur nervig. Das ist aber auch schon der einzige grosse Schwachpunkt. Ach ja, Androids hab ich jeden Tag in der Hand. Bei mir am Arbeitsplatz hat jeder n Tablet, da sieht man die unterschiedlichsten Geräte. Was mir am Galaxy Tab auffiel war, dass wenn mehr als 2 Anwendungen liefen war die Haptik teilweise im Eimer; das wischen auf neue Seiten ruckelte etc. Letztenendes ist es wahrscheinlich Geschmacksache; die Androidleute sind auch alle sehr happy mit ihren Geräten. Trotzdem wird man den Eindruch nicht los, dass sie neidisch auf die ein oder andere Funktion des Apples schielen. Airplay ist so ein Ding. ich kann auf dem iPhone oder iPad in meine Bildergallerie gehen und wenn ich will mit einem Fingerzeig das Bild oder den Film auf dem TV oder Beamer darstellen. Für Andoid gibts da auch ne App mit einem reengineerten Protokoll, aber das ist wieder Pfusch und Fummelkram. Ich will für sowas nicht mit Extra-Apps rummachen. Airprint ist auch so ein Thema. Hat bisher auch nur Apple in der Form. Ich erstelle auch unterwegs mal Dokumente. Auch toll wenn man von der Arbeit aus auch zu Hause mal für die Frau was ausdrucken kann. Da mein iPad ein vollwertiger Ersatz fürs Notebook ist, lege ich auf sowas wert. Lieber einmal richtig Geld für die Goldrandlösung ausgeben statt ewige Baustellen. Für mich ist das Teil Arbeitswerkzeug - jeden Tag. Wer nur mal ein wenig surfen und auch mal navigieren will, kann getrost auf den kompletten Umfang verzichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nicht ohne grund hatte Apple versucht das Samsung Pad verbieten zu lassen............... ![]()
|
||||
|
||||
Bekam gerade einen Apple-Newsletter mit der Überschrift:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|