![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Naja, bei Apple hat man eine homogene(re) Hardwareumgebung.
Selbst alte Geräte wie das Iphone 3G oder 3GS werden weiterhin mit Software versorgt. Für Androidhandys in dem Alter gibt es schon lange nichts mehr. Sicherheitslücken für Android werden auch nicht so schnell gestopft, weil die Hersteller das neue System teilweise erst für Ihre Geräte compilieren und testen müssen. Mit den neuen Geräten ist das natürlich besser geworden. Was mich an Aplle nervt, ist die Bindung an iTunes. Diese Software ist vom Teufel persönlich erschaffen und einfach nur nervig. Das ist aber auch schon der einzige grosse Schwachpunkt. Ach ja, Androids hab ich jeden Tag in der Hand. Bei mir am Arbeitsplatz hat jeder n Tablet, da sieht man die unterschiedlichsten Geräte. Was mir am Galaxy Tab auffiel war, dass wenn mehr als 2 Anwendungen liefen war die Haptik teilweise im Eimer; das wischen auf neue Seiten ruckelte etc. Letztenendes ist es wahrscheinlich Geschmacksache; die Androidleute sind auch alle sehr happy mit ihren Geräten. Trotzdem wird man den Eindruch nicht los, dass sie neidisch auf die ein oder andere Funktion des Apples schielen. Airplay ist so ein Ding. ich kann auf dem iPhone oder iPad in meine Bildergallerie gehen und wenn ich will mit einem Fingerzeig das Bild oder den Film auf dem TV oder Beamer darstellen. Für Andoid gibts da auch ne App mit einem reengineerten Protokoll, aber das ist wieder Pfusch und Fummelkram. Ich will für sowas nicht mit Extra-Apps rummachen. Airprint ist auch so ein Thema. Hat bisher auch nur Apple in der Form. Ich erstelle auch unterwegs mal Dokumente. Auch toll wenn man von der Arbeit aus auch zu Hause mal für die Frau was ausdrucken kann. Da mein iPad ein vollwertiger Ersatz fürs Notebook ist, lege ich auf sowas wert. Lieber einmal richtig Geld für die Goldrandlösung ausgeben statt ewige Baustellen. Für mich ist das Teil Arbeitswerkzeug - jeden Tag. Wer nur mal ein wenig surfen und auch mal navigieren will, kann getrost auf den kompletten Umfang verzichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nicht ohne grund hatte Apple versucht das Samsung Pad verbieten zu lassen............... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, übel ist es auch nicht. Aber mir fehlt eben AirPrint und AirPlay an den Geräten: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Siri mag spielkram sein, aber wenn man es einmal hat will man es nicht mehr missen. Vorbei ist das lästige Tippen im Kalender oder für kurze sms. Auch Navigation macht es auf Zuruf. Oft ist es so, dass Apples Geräte leistungstechnisch etwas hinterherhängen, was aber nicht schlimm ist. Android scheint mehr Ressourcen zu brauchen als iOS. Wo Apple aber vorne ist, sind die Innovationen, die Software selbst gefällt mir besser ebenso wie die Bedienung der Geräte. Was die Qualität anbelangt, spricht dieses Video Bände: Um Links zu sehen, bitte registrieren Geht zwar um ein MacBook, ist aber die gleiche Technik beim iPad. Ich finde das Gesamtpaket eben stimmig. |
|
||||
|
||||
Ist beides toll. Für mich hat sich immer die Frage gestellt: brauch ich das wirklich ?? - Meine Antwort für mich lautete ganz klar nein. Das, was ich mobil brauche, deckt das Notebook oder Smartphone ab. Nicht alles, was es käuflich zu erwerben gibt, muß man auch kaufen....
Mein Statement zu Apple: Die Apple-Produkte sind schon ne Sache für sich. Ohne ne Apfel-Brille: Wenn die Geräte wirklich ohne Tools, Software oder ähnliches alle Programme und Dateien verarbeiten würden, fände ich es besser wie Windows oder Android basierende Geräte. So jedoch nicht. Für mich ist die Alleinstellung von Windows zwar gebrochen, aber die Alternativen sind nicht besser !!! Weils einen gesunden Aufschlag kostet, bleibe ich bei meinen XP-Rechnern. Die laufen auch stabil...... ![]()
|
|||
|
|||
Ich finde es toll wenn das Teil nach dem Einschalten sofort da ist.
Bis ein Laptop fertig gebootet hat sind auf dem Tablett schon alle Mails gelesen und beantwortet ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis ich mit dem Notebook im Netz war hab ich heute mit dem Ipad schon Mails gelesen, Seewetter abgerufen und Urlaubsgrüße verschickt ![]()
|