![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Autoverkauf nach Slowenien
Hallo
Ich weis zwar das dieses eigentlich nicht das richtige Forum für solche Fragen ist, aber da ihr alle viel Erfahrung mit allem möglichen habt, stelle ich meine Frage doch mal hier. Wir haben ja nun unseren WW verkauft, und eine Womo gekauft, daher brauche ich unseren Mazda CX5 nicht mehr da wir noch ein weiteres Auto haben. Nun hab ich den PKW bei "Mobile" eingestellt und es hat sich ein Käufer aus Slowenien gemeldet, nach einer kurzen Verhandlung am Telefon waren wir uns über den Verkaufspreis auch einig. erst danach sagte er mir das er Slowene ist und das Auto auch nach Slowenien geht, und dort angemeldet wird. Er möchte nun gerne meine Adresse, und würde dann anfang nächster Woche mit der Bahn kommen, wir würden zur Bank gehen und das Geld bar auf mein Konto einzahlen und dann anschließend zum Straßenverkehrsamt mein Auto abmelden. Er würde sich dann dort ein Kurzkennzeichen holen und mit dem Wagen zurückfahren. Man hört ja so viel über Internet Betrug usw. daher meine Frage, ob das so in Ordnung ist, also gängige Praxis, oder ob das vielleicht ein Haken an der Sache ist, den ich übersehe. noch zur Info, ich muß das Auto nicht zwingend verkaufen, hatte den Preis deshalb auch hoch angesetzt, (aber nicht utopisch hoch). Vielen Dank für eure Meinungen dazu, bin mal gespannt.
|