Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2025, 13:24
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 58

Boot Infos

Transport Honwave IE3 mit einem Bootsanhänger

Hallo,

ich werde meinen Honwave T32 IE3, mit Luftboden, künftig mit einem Bootsanhänger transportieren.
Und zwar mit dem Außenborder drauf. Das ist ein 15/ 20 PS Suzuki, mit enem Gewicht von 56 Kg.

Der Anhänger hat Schlauchbootrollen drauf, bzw. somit liegen die Schläuche vom Boot längsseits komplett auf.

Die Frage ist nur was im Bereich vom Spiegel ist. Voll aufgepumpt möchte ich im Hochsommer klarerweise nicht fahren, also würde ich wie üblich auf dem Trockenen etwas Luft ablassen.

Hat schon jemand einen Honwave mit Luftboden so transportiert ? Soll man den Motor irgendwie am Anhänger zusätzlich abstützen, o.dergl. ?
Ich habe zwar mittig auch eine Rolle, aber durch den etwas abgelassenen Luftboden kann das möglicherweise doch eine etwas weiche Geschichte werden. ... und wer weiß ob das für die Klebestellen u.dergl. gut ist.

Ich habe schon überlegt ob ich mir vom Schlosser etwas herstellen lasse, wo der Schaft vom Motor irgendwie eingespannt wird und so am Hängerrahmen aufliegt.

Lange Strecken fahre ich mit dem Bootshänger nicht, da ich ca. 30 Km von der Donau wohne. Ich will mir nur das ständige auf- und abbauen in der Saison sparen. Weil wenn es nach Kroatien geht, dann wird das Boot eh zerlegt und im Wohnwagen transportiert.

LG

Peter