Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2025, 10:08
tubattila tubattila ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 16


Innenbreite

Hallo in die Runde!

Zur aktuellen Situation:
Mit unserem MaRe Sharkline 380, angetrieben durch einen Mercury F25, machen wir Tagesausflüge auf dem Main. Wir slippen an einer Natorampe. Wir fahren meistens zwischen Schleusen hin und her und halten uns dann gerne in Buchten auf. Wir landen grundsätzlich an. Der Bootsboden hatte hierbei während der letzten zwei Jahre zigmal Kontakt zu Sand, Kies und Beton. Gestern habe ich mich kurz unter den Trailer gelegt und war schwer überrascht, dass der Boden völlig ohne Spuren ist. Man kann nicht den kleinsten Kratzer erkennen. Wobei wir das Boot an der Natorampe ins Wasser lassen, auf den Beton ziehen, Kinder+Frau+Hund einladen und dann über den Beton ins Wasser schubsen. Wie auch immer: Deswegen bin ich auf dem Trichter den Schritt zum RIB nicht zu machen. Mir würde das Teil immer leid tun... Oder sagt ihr, dass ich den Festrumpf genauso fies behandeln darf?

Was mich am aktuellen Setup stört: Es geht recht eng zu. Wenn meine Frau und ein Kind nebeneinander zwischen den Schläuchen sitzen ist es arg kuschelig. Ein paar cm mehr in der Länge wären auch nicht verkehrt!

Beim Stöbern durchs Internet ist mir das Honwave T40 als gutes und günstiges Upgrade aufgefallen. Es wird mit 90 cm Innenbreite beworben. Klingt gut! Aber wenn man es sich betrachtet, scheint es, als wäre es nur hinten so breit und würde nach vorne hin immer enger - oder täuscht das?

Habt ihr andere/bessere Vorschläge?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com