![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
SON of HIBACHI
...am Freitag getestet: SON of Hibachi, issn' lässiger Tischgriller, optimal zum camping, zusammenklappbar, befeuerung echt easy, Preis-Leistung echt top, bei Amazon gesehen ab 96,-
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
|
||||
|
||||
Servus,
diesen Grill hatte ich mir letztes Jahr auch gegönnt. Er war auch gleich im Urlaub 2010 auf Brac mit dabei. Jedes mal beim Anheizen staunten die Spaziergänger die vorbei kamen. Ich muß sagen, dass es der beste Grill ist den ich hatte. Für das Bootfahren auch Ideal wenn man zwischendurchmal grillen möchte. Einziger kleiner Schwachpunkt, die Edelstahl Füße hab ich mit WIG fest dran geschweißt. Die sind mir immer wieder abgefallen nach kurzer Zeit.
|
||||
|
||||
Das Ding ist echt zu empfehlen, hab seit 2 Jahren einen.
Wird aber wenn er richtig geheizt,zu heiss für den Tisch, und der Rasen mag es garnet (gibt braune Stellen). Die Selbstreinigungsfunktion ist top, saubere Sache. Pack dir ein paar lederne Arbeitshandschuhe und ne Drahtbürste dazu in die Tasche. ![]() Hier gekauft für 74,95€ Versandkostenfrei. Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Und trotzdem sollte man für den Urlaub einen Gasgriller überlegen.
Insbesondere wenn man die Bilder vom heurigen Feuer auf Brac sieht... |
|
|||
|
|||
Servus!
Habe den son of Hibachi auch und bin begeistert! Als Warnung: Bin vom Händler darauf hingewiesen worden den Grillrost im heißen Zustand immer möglichst weit unten anzubringen. Bei Anbringung weiter oben - wo die Halterungen dünner werden - droht in heißem zustand Bruchgefahr. Gibts zwar als Ersatzteil, muß aber nicht sein. Und @Berny: Hab wirklich viele Grills und traue mich zu behaupten, daß der son of Hibachi sogar weniger Risiko mit sich bringt als ein Gasgrill. Aber wer zB. auf nem Bodenbelag voll trockener Piniennadeln grillt dem kann eh keiner mehr helfen...das ist wohl die größere Risikogruppe. Auf Fels oder einem stabilen Tisch geschieht gar nix. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Falsch gedacht, das Gefährliche ist zB die Glut, die bei Wind verbreitet wird, sowas gibts bei Gas nicht.
Natürlich sollte man den Grill so aufstellen, das im direkten Umfeld keine Brandgefahr besteht, aber einen Gasgrill kann man abschalten und es gibt keine Gefahr mehr, aber beim Holz-Kohle Grill gibt es das in dieser Weise eben nicht. In unseren Breitengraden besteht da weniger Gefahr, aber in südlichen Ländern ist das leider ein immer wieder unterschätztes Problem... |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|