Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 16:17
Fender
Gast

Vergaserreinigung, was sagt ihr dazu?

Hallo, Expertengemeinde.
Da Sohn und ich im Verlaufe des letzten Jahres eine Anschaffungsorgie an AB's hatten und die Motoren innen und außen meist durch lange Standzeiten sauig waren, habe ich eine klassisches Reinigungssystem benutzt.
In Werkstätten kostet die Ultraschallreinigung eines Vergaser richtig Geld.
Also habe ich den Ultraschallreiniger meiner Gattin, eigentlich Brille und Schmuck, zweckentfremdet. Auch größere Vergaser passen da rein, mußte sie nur einmal drehen. Die ersten Vergaser hatte ich mit heißem Wasser und Fettlöser gereingt und mit Fön getrocknet. Vorher natürlich alle beweglichen Teile gelöst und abgebaut. Es kam ein erstaunlicher Schmodder aus den Vergasern raus und die Dinger waren echt sauber und der Motor lief runder. Den letzten habe ich in reinem Benzin gereingt.

Ich finde, dies ist eine preiswerte und vielleicht gute Methode, Vergaser zu reinigen. Bis auf die Schimpfe meiner Frau klappte alles problemlos.

Wasser und Fettlöser reinigen nach meiner Meinung besser als Benzin.
Kaputtmachen dürfte man damit doch eigentlich nix?

Ergebnis war das gleiche.
Alt 26.06.2009, 15:35
mike-stgt
Gast

Hallo Fremder,
als noch nicht jeder ein Ultraschallgerät im Haushalt hatte, kochte man die Vergaser in Citronensäure.

Oder nimm einfach Corega Tabs.

Gruss Micha
Alt 26.06.2009, 23:50
Magnus
Gast

Auch die Fettlöse-Reinigungs-Tabs für Espressomaschinen sind gut, damit bekommt man jeden Schmodder weg.

Grüsse,
Magnus
Antwort