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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Mercury F15 - Motoreinstellungen
Hallo ich benötige dringend Hilfe von einem Fachmann.
![]() ![]() ![]() Mercury F 15 4 takt Bj.2000 1) Motorstellung beim Ausbau des Zahnriemen ebenso Eibaustellung? 2) Ventilspiel Einlass und Auslass ? 3) Drehmoment Zylinderkopf usw ? 4) Wozu dient der kleine Stift unter dem Faltenbalg und wie soll die Eintellung sein ? ( Foto ) Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüssen binnen ![]() |
#2
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Hallo lieber Newcomer,
willkommen hier im FORUM. ![]() Zu Deinen Frage: wenn Du keine Fachkenntnisse hast um einen Motor zu zerlegen und wieder zusammenzubauen - Mechaniker lernen in der Regel 2 bis 3 Jahre sowas - dann wird es schwierig ... erst Recht für einen Bodenseemotor, der bestimmte Abgasqualitäten erfüllen muß, die auch von Zeit zu Zeit dort wieder amtlich geprüft und versiegelt werden. Empfehlung: wende Dich bitte an an den Mercury Spezialisten Um Links zu sehen, bitte registrieren, und lasse Dir das entsprechende Werkstatt-Handbuch für D/Outboarder unter Angabe des Typs und der Motor-Nummer zusenden. Alternativ kannst Du Dich auch an Deinen örtlichen Mercury-Fachbetrieb wenden, wo die Bodenseeüberprüfungen amtlich erfolgen können. Damit bist Du auf der relativ sicheren Seite um Deinen Motor nicht gleich zu ruinieren. ![]() Im übrigen sprechen wir uns hier bitte mit dem Vornamen an, auch in Österreich. ![]() |
#3
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Hallo DiterM.
Ich habe die nötigen Kenntnisse nur die Einstelldaten fehlen mir die sind bei jedem Motortyp eben anderst,und deshalb meine Fragen. Zerlegen ohne die Daten das würde nur ein Anfänger machen. Mit einem Reparatur Handbuch in deutscher Sprache wie es sie für jedes Auto gibt wäre alles kein Problem,und längst erledigt. Übrigens ruiniert habe ich noch keinen Motor. Aber danke fürdeine Typ doch das Handbuch in engisch hilft mir nicht wirkich weiter. Gruß Binnen (Josef) |
#4
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Zitat:
![]() Die Einstelldaten sind auf englisch die gleichen ![]() |
#5
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Mannomannomann!
![]() Wie soll man so ein Kauderwelsch eigentlich verstehen? ![]() Zitat:
Hallo DieterM. Ich habe die nötigen Kenntnisse, nur die Einstelldaten fehlen mir. Die sind bei jedem Motortyp eben anders##_und deshalb meine Fragen. Zerlegen ohne die Daten, das würde nur ein Anfänger machen. Mit einem Reparaturhandbuch in deutscher Sprache, wie es sie für jedes Auto gibt, wäre alles kein Problem#_und längst erledigt. Übrigens, ruiniert habe ich noch keinen Motor. Aber danke für_Deinen Tipp, doch das Handbuch in englisch hilft mir nicht wirkich weiter. Gruß Binnen (Josef)
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Viele Grüße, Peter ____________________________ P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#6
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Oberlehrer
Danke an alle Oberlehrer in diesem Forum!!!
Eigenlich hätte ich mir fachliche Kompetenz erwartet,und nicht irgendwelche inkompetenten Ansagen in Oberlehrermanier. ![]() |
#7
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Lieber Josef,
wie soll man Dir denn helfen können, wenn Du keine Sprachen beherrscht und auch in Deiner Muttersprache deutsch nur mäßig bist? Ich habe hier bei mir Repa-Anleitungen elektronisch für einige HONDA in englisch, französisch und deutsch. Für YAMAHA habe ich diese nur in italienisch. Ich komme aber mit diesen Sprachen und weiteren klar auch als Ingenieur und Kaufmann. Etliche Schrauber hier im FORUM mit techn. Wissen beherrschen auch Sprachen, meistens eine Voraussetzung um mit fremdsprachige techn. Informationen klar zu kommen. Ob Dein technisches Wissen qualifiziert ist, bleibt ein Fragezeichen, wäre aber eine Voraussetzung um eine Überholung des Motors erfolgreich durchzuführen, sonst bringst Du den Motor besser in eine Fachwerkstatt. ![]() |
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