![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Digitale Videobearbeitung (alt: Kroatien 2007)
Das Wetter lädt im Moment ja richtig dazu ein, sich im Haus mit "Technik" zu beschäftigen.
Eine "alte" Sony DCR-PC5E ist mir in die Hände gefallen und nachdem die Akkus wieder halbwegs auf Vordermann gebracht wurden, spielte das Ding einen Film von 2007 ab. Das Firewire-Kabel war nicht mehr aufzufinden: Also neu besorgt... Beim Videoschnittprogramm habe ich alles auf "Auto" gestellt und es hat mir aus 10 Minuten Filmmaterial einen 3-Minütigen Film zurechgeschnitten. Naja, die Musik, die das System ausgewählt hat, ist nicht wirklich kroatisch, aber seht und hört selbst:
|
||||
|
||||
Die Mucke ist doch sch... egal. Das Filmchen macht Bock auf Urlaub, Sonne und natürlich auf BOOTFAHRN
![]() ![]() ![]() LG Ralf
|
||||
|
||||
...und das alles automatisch? Ich muss mich mit meinem Videoschnittprogramm doch mal eingehender befassen!
|
||||
|
||||
Danke, für den schönen film, mein arbeitstag ist wieder um eingesc schöner geworden
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe von digitaler Videobearbeitung und auch von Aufnahmetechniken bei Videofilmen noch überhaupt keinen Plan. Als "erste Gehveruche" habe ich also die Kamera über Firewire angeschlossen und Windows fragte mich, ob ich mit dem Windows Moviemaker"den Film aufnehmen wollte. Antwort: OK Es startet der Videoaufnahmeassistent Dateinamen eingeben => WEITER Voreingestelltes Videoformat belassen => WEITER Gesamtes Band aufnehmen => WEITER Clips erstellen beim Beenden des Assistenten: angeklickt lassen Das Band wird automatisch zum Anfang zurückgespult und auf die Festplatte aufgeommen. Danach AUTOFILM ERSTELLEN angeklickt. Heraus kam der Film wie oben zu sehen Dann den Filn noch speichern und fertig. Beim Ansehen des Films dachte ich mir dann: Musik wäre nicht schlecht. Und da ich auf der Suche nach Infos zu den verschiedenen Videoprogrammen bin, habe ich den Film mit UleadVideostudio geladen und als Thema "Urlaub" ausgewählt. Das Programm hat dann die Musik dazugepackt. Als "Crashkurs" ist das ja nocht soooo schlecht. Aber ich bin natürlich weiter auf der Suche nach Infos zur Videobearbeitung. Hier gibt's doch bestimmt einige Profis dazu im Forum, die bessere Tipps geben können als irgendwelche Schulbücher, worauf man bei der Erstellung eines Videos (von der Aufnahme bis zum fertigen Produkt) achten sollte.... ..und weil der Trööt vor diesem Hintergrund besser in ein anderes Unterforum passt, verschiebe ich ihn dahin.....
|
||||
|
||||
also ich hab das Magix Video deluxe 16 plus bin sehr damit zu frieden, aber die sequenzen miuss ich selber schneiden, ich versteh das noch immer nicht.
wenn dein programm deinen gedrehten film selbst zusammenschneidet bzw. nur umwandelt und speichert hast du einen sehr gutes händchen für die camera, denn der ist wirklich professionell gedreht, ich meine schwenks,schnitte und wackler. Respekt. du schreibst aber das programm hat 10 minuten film auf 3 min runtergekürzt...waren das verwackler, oder andere missgeschicke,,,und wie wqeiss das programm was schlecht ist?? ![]()
|
||||
|
||||
Bin gerade ziemlich krank. Aber mir diesem Video hast du mir Freudentränen ins Gesicht gezaubert.
Danke Christian |
![]() |
|
|