![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Kennt jemand von Euch das Teil
Hallo,
Ich hab von einer Verwandten ein Relikt aus deren Bootszeit erhalten und weiß nicht genau um was es sich handelt und ob ich es noch benutzen sollte. Es müsste sich um eine Signalfackel handeln. Auf den "Patronen" steht nur "Z.W.E 60 - Germany" drauf. Die Teile liegen nun seit ca. 25 Jahren auf dem Trockenen und ich bin mir nicht sicher ob ich noch einen Test wagen sollte. Vielleich kennt jemand sowas und kann mir Tips (evtl. auch zur Ensorgung) geben. Danke Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das ding
das ding, das ausschaut wie ein kugelschreiber ist der signalgeber! patrone draufschrauben, den schieber am rand runterdrücken, und wenn du abschießen willst, den schieber entriegeln, und schon hast das tollste freuerwerk.
|
|
|||
|
|||
Morgen ferdi,
der Signalgeber ist der "Kugelschreiber" auf dem Bild. Da werden die Patronen aufgeschraubt und mittels einer Feder wird der Zündbolzen in die Patrone geschlagen. Martin |
|
|||
|
|||
ok, ich hab auch sowas, nur der Signalstift schaut bei mir anders aus.
|
|
|||
|
|||
Hie sieht das nach der Auslösung aus ?
Schießt das Signal nach oben oder ist das nur eine Art Fackel wie ein "Sternwerfer" zu Silvester ? lG Martin |
|
|||
|
|||
schiesst nach oben
|
![]() |
|
|