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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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ein weiteres ZAR 43 in D
Hey Leute,
nach langem "nichts posten" melde ich mir hier mal zurück Ich war letzte Woche in Italien (zw.Mailand und Torino) und hab folgendes für mich mitgebracht: Es ist das ZAR 43 aus dem Jahre 1996 und EW 1998, angetrieben von einem 2007er Mercury F60 EFI (40er Haube zur Tarnung ) .Das ganze steht auf einem TecniTrail 850. Bin echt gespannt wie das ZAR mit den 60PS läuft...hoffe nicht zu untermotorisiert da ja doch viele das 43 mit 90PS fahren.... Habe heute noch kompletten Ölwechsel + Getriebeöl gemacht, was auch nötig war. Außerdem hab ich noch eine 2. Batterie für die Verbraucher installiert. Was noch geplant ist: - Geräteträger - Sonnenverdeck - Tisch vorne + vordere Liegeerweiterung
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#2
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gereinigt und poliert ist es noch nicht, also is noch dreckig
PS: Wer ein Bombard C3 Bj 2008, Honda BF 30 Bj 2008 und Harbeck Trailer Bj 2008 sucht, ich hab es hier noch rum stehen. Wurde kaum benutzt!
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#3
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Glückwunsch !!
Heil durch die Berge gebracht. Da kann der Sommer ja kommen...
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Es is ja immer was..... LG Gernot |
#4
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Hallo Andy ich gratuliere herzlich !!!!!! Ich wünsche vieeeel Spaß mit Deiner Neuerwerbung !!!!
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Liebe Grüße Benni Lion Rib 660 Suzuki 175 |
#5
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Nun ja ich sehs gemischt:Es ist zwar ein aktives "echtes" Schlauchboot weniger aber ich gratuliere dir trotzdem und freue mich daß du dabei bleibst und dich gesteigert hast Ich hoffe dein C 3 findet würdige Nachfolger......
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#6
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Congrats zum Neuerwerb... sieht Klasse aus und läuft vermutlich auch so...
War er Preis zu den Offerten hierzulande so viel günstiger ? Woran liegt das ? An den Neupreisen im Ausland ? ;-) -Christoph- |
#7
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Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt damit, Andy !
Würde ich nicht machen, da das Ding teuer und schwer ist ... Dein Trailer hat nur 615kg an Nutzlast ! Also "knausern" beim Nachrüsten ! Ich würde am Steuerstand Bb/Stb/Rundum-Licht anbauen & fertig. Würde ich auch nicht machen. Du kannst ja die Lehne der Sitzbank vorne als Sonnenliegenerweiterung benutzen ! Reicht auch ! Zitat:
Aber von mir nicht Bange machen lassen ! Fahre erstmal eine Saison mit dem Ding & dann weisst Du/wir mehr PS: Ganz vergessen: Endlich mal ne schöne & über-die-Schläuche-gehende Persenning ! Nochmal Glückwunsch !
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Gruss Michael |
#8
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Hallo Andy,
herzliche Glückwünsche zu Deinem neuen Zar und viele schöne Stunden damit. Darf ich fragen WIE du das Boot in Italien bezahlt hast ? Per Barzahlung oder Überweisung ? Gruß Martin |
#9
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Glückwunsch zum neuen Boot !
Immer ne Handbreit Wasser unterm Sporn und noch einen Schluck Sprit im Tank
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#10
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@ DanielSan, danke für den Tipp!
Hatte am Samstag mein ZAR dort hin gebracht und heute abend wieder abgeholt. 1. Der Gaszug war anscheinend komplett falsch eingestellt, davon kam das plötzlich ausgehen des Motors. 2. Die Batteriespannung war viel zu niedrig, eine Sicherung ist wohl rausgeflogen gewesen. Die Sicherung sitzt in einem Kabelbaum, der nachträglich eingebaut wurde nach Empfehlungen von Mercury, da es sonst zu einem Kabelbrand kommen könnte. So hat es mir der Herr erzählt. Davon kam vielleicht auch die Schwankung im unteren Drehzahlbereich? Die zwei Herren waren sehr hilfsbereit, haben mir alles erklärt und ich bin froh das sie so schnell mein Boot fertig gemacht haben. Außerdem hat er dann sogar meine Radlager nochmal kontrolliert, nachdem ich erwähnte das ich am Sonntag nach GR starte.
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#11
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super freut mich das die dir helfen konnten!
hatte auch nen guten eindruck dort! hast du es jetzt danach mal getestet um zu sehen das es auch daran lag? viel spass im urlaub!! Gruss Daniel achso gerade gesehen das du es erst abgeholt hast! |
#12
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Servus Andy ,
super , dass nochmals alles überprüft und eingestellt wurde. Trotzdem der Händler einen vertrauenswürdigen Eindruck macht, würd ich nochmals testen. Ansonsten wünsch ich Dir einen tollen,erholsamen Bootsurlaub auf Ammos. Wir kommen am ersten September. Sollte sich irgenwas geändert haben, sei so lieb, und teil es mir mit. Gruß Peter
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Genieße jeden Tag |
#13
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Hallo Andy,
gute Reise und eine schöne Zeit! Hoffe Du findest einen schattigen Stellplatz! Die derzeitige extreme Hitzewelle überall am Mittelmeer ist mit Vorsicht zu beachten, einmal wegen der eigenen Gesundheit, aber auch wegen möglicher Brände. |
#14
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Heute habe ich nochmal eine Probefahrt gemacht.
Ist es normal das der Wasserabscheider,Benzinfilter nur halb voll ist? Die Drehzahlschwankungen sind größtenteils weg. Im Leerlauf ging er mir schon wieder aus, nachdem ich den Rückwärtsgang einlegen wollte. Er fing an zu stottern, Gang rein und Aus war er. Die Drehzahl war ungefähr 750 upm. Nachdem ich die Zündung aus und an gemacht habe und startete lief wieder sauber auf 850 upm, stotterte nicht und keine Anzeichen von Absterben... Kann das an der Elektronik liegen? Das Kraftstoffsystem wurde vom Service durchgespült mit einer Reinigungslösung. Das Problem liegt im Drehzahlbereich kleiner 2000. Darüber merkt man rein gar nichts davon. Nimmt Gas hervorragend an und geht ab wie Sau.
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#15
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Zitat:
Überprüfe doch nochmal die Benzinpumpe auf ihre einwandfreie Pump-Leistung (hätte oder hat die Werkstatt bei der Reinigung machen sollen!): Zündung an dann läuft die Saug&Einspritzpumpe ohne Motor zu starten, dann sollte sich der Wasserabscheider zügig mit Benzin füllen bis voll! Ist das nicht der Fall, dann könnte die Pumpe ev. eine zu schwache leistung haben. Möglicherweise müßte sie dann erneuert werden. Leider nicht billig. Ursache: vielleicht hat der Vorbesitzer den Wasserabscheider nicht richtig gewartet oder schlechten Sprit getankt, und feine Wassertröpfchen sind in die Pumpe gekommen und hat diese leicht beschädigt! Das wäre auch eine Erklärung für den Leistungsabfall und unregelmäßigen Leerlauf wenn Du das Gas zurück nimmst. Einspritzsysteme sind äußerst empfindlich auf Wasser im Kraftstoff! Wo hast Du das Boot her? Hast Du die Wartungen des Motors beim Kauf nicht gegengeprüft? Schlampiger Vorbesitzer? Der Ärger summiert sich inzwischen ... hoffentliche haben die sehr empfindlichen Einspritzdüsen nicht auch schon Schaden genommen! |
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