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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Heute habe ich nochmal eine Probefahrt gemacht.
Ist es normal das der Wasserabscheider,Benzinfilter nur halb voll ist? Die Drehzahlschwankungen sind größtenteils weg. Im Leerlauf ging er mir schon wieder aus, nachdem ich den Rückwärtsgang einlegen wollte. Er fing an zu stottern, Gang rein und Aus war er. Die Drehzahl war ungefähr 750 upm. Nachdem ich die Zündung aus und an gemacht habe und startete lief wieder sauber auf 850 upm, stotterte nicht und keine Anzeichen von Absterben... Kann das an der Elektronik liegen? Das Kraftstoffsystem wurde vom Service durchgespült mit einer Reinigungslösung. Das Problem liegt im Drehzahlbereich kleiner 2000. Darüber merkt man rein gar nichts davon. Nimmt Gas hervorragend an und geht ab wie Sau.
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#2
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Zitat:
Überprüfe doch nochmal die Benzinpumpe auf ihre einwandfreie Pump-Leistung (hätte oder hat die Werkstatt bei der Reinigung machen sollen!): Zündung an dann läuft die Saug&Einspritzpumpe ohne Motor zu starten, dann sollte sich der Wasserabscheider zügig mit Benzin füllen bis voll! Ist das nicht der Fall, dann könnte die Pumpe ev. eine zu schwache leistung haben. Möglicherweise müßte sie dann erneuert werden. Leider nicht billig. Ursache: vielleicht hat der Vorbesitzer den Wasserabscheider nicht richtig gewartet oder schlechten Sprit getankt, und feine Wassertröpfchen sind in die Pumpe gekommen und hat diese leicht beschädigt! Das wäre auch eine Erklärung für den Leistungsabfall und unregelmäßigen Leerlauf wenn Du das Gas zurück nimmst. Einspritzsysteme sind äußerst empfindlich auf Wasser im Kraftstoff! Wo hast Du das Boot her? Hast Du die Wartungen des Motors beim Kauf nicht gegengeprüft? Schlampiger Vorbesitzer? Der Ärger summiert sich inzwischen ... hoffentliche haben die sehr empfindlichen Einspritzdüsen nicht auch schon Schaden genommen! |
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