![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo und herzlich willkommen.
![]() Schönes Boot hast Du Dir ja zugelegt![]() und Harry hat schon recht, Bodenseezulassung ist schon Interessant, gut, kommt auch darauf an, wie weit deine Anfahrt ist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viele Freude hier und wenn Du fragen hast, hau raus.![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Danke dir dafür. Ich bin auch sehr beeindruckt von dem Boot und freue mich schon auf die erste Fahrt damit. Ich werde mir das mit dem Bodensee durch den Kopf gehen lassen
schwarzwaelder50 (Gestern) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Servus Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schönes Boot hast Du Dir ausgesucht. Dir steht hier die geballte Kraft des Forums zur Verfügung. Ich freue mich schon auf weitere Umbauten von Dir.
Pongi (Gestern) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich werde gerne weiter berichten
|
||||
|
||||
Hallo Christian!Kompaktes Hinguckerschlauchi hast du dir da zusammengestellt. Und ein Herr Pongratz mit einem Harbeck find ich witzig. Viel Spaß damit, freu mich schon auf die Bilder und Berichte der ersten Ausfahrten.
|
|
||||
|
||||
|
Andreas bezieht deinen Namen auf Um Links zu sehen, bitte registrieren
![]() Auf die Schnelle finde ich aber keine Bootsanhänger
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
willkommen als neuer Aluminiumrib-Besitzer mit Yamahamotor....mein neues Highfield mit Yamaha habe ich dieses Jahr zu Wasser gelassen und ich kann deine Vorfreue extrem nachvollziehen. Erst alles zusammen bauen, dann die Verbesserungen/Erweiterungen anbringen und dann die Jungfernfahrt...einfach Klasse! Ingo |
| Dieser User bedankte sich für den Beitrag von nursum | ||
Pongi (Heute) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin Christian,
schönes kompaktes RIB, gefällt mir. ![]() Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist die Befestigung des Geräteträgers, vermute die wird nicht lange halten.
|
||||
|
||||
|
Schönes Boot, viel Freude damit :).
Zu wievielt seid ihr damit unterwegs? Bin bei der Größe immer hin und her gerissen, zum einen schön kompakt und handlich, zum anderen fehlt mir die Liegewiese, die ich grad in Kroatien schon sehr schätze (->Bucht->chillen). Aber vermutlich werdet ihr um Rab herum viel an Land gehen, da gibts ja viele schöne Buchten (die es z.B. um Murter herum nicht so gibt, deshalb ist da dann wichtiger, dass sich an Bord viel abspielen kann ;) ). Bin schon gespannt auf die ersten Fahreindrücke, mein Wiking Dorado hatte ich damals nach Gebrauchtkauf am 25.12. in den MDK geworfen ... weil ichs nicht erwarten konnte :).
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Ja ich musste mir das schon öfter anhören Zitat:
![]() Zitat:
Ja ich kanns auch kaum erwarten aber umso schöner wird die erste Fahrt dann damit werdenZitat:
Zitat:
wo oder bei was genau hättest du deine Bedenken?Ich habe die Halterungen mit 3x M6 V4A Schrauben verschraubt. Unten im Boot habe ich noch ein Aluminiumteil mit 10mm Stärke als "Beilagscheibe" verwendet. Wenn hier was brechen sollte, muss es das ganze Aluminium vom Boot rausreissen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Der originale Träger wird auch nur mit 3 Schrauben befestigt. Bin mir aber bewusst das der mit seinem hinteren Ausleger bissl Druck aufnehmen kann. Um Links zu sehen, bitte registrieren Zitat:
![]() Wir sind hauptsächlich zu dritt unterwegs und planen bzw machen auch immer mehr Landgänge. Unser Hund ist immer mit dabei und der dankt es mir wenn er nicht den ganzen Tag auf dem Boot verbringen muss.
|
||||
|
||||
|
Der Geräteträger wird so schon gut halten
![]() Ein wirklich sehr schönes Boot und der Steuerstand gefällt mir sehr gut. Da kann man jefenfals vernünftig den Plotter einbauen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie gesagt gibt 40/60er und 40/70 und Modelle 40/50/60.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|