![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
und wie sind die Preise? Damit solltest gut unter den 25k bleiben, oder?
|
||||
|
||||
Das reicht leider nicht.
Werde hier auch keine Preise nennen. Das Problem ist echt der 70 PS Yamaha Motor, Selva ist noch schlimmer…… Die 60er kosten alle around 8000,-€. Aber es muss das max. drann was darf… 188kg. oder 75PS ist die Freigabe. Evinrude scheidet aus, gibt es nicht mehr, schnell aber Laut und der Verbrauch war schon beim 50er echt hoch…… Bei Suzuki bekommt er gute Prozente, und die gibt er auch weiter…. Er fragt jetzt an, wann ein weißer lieferbar ist…
|
||||
|
||||
Ahoi Andreas,
danke für das Angebot. Aber wir haben nur einen Skoda Fabia, der und das Wohnmobil wollen und können keine 1300kg aus der slippe ziehen. Ich suchte was handliches…..
|
||||
|
||||
Ahoi,
also wir sind uns einig. Ich habe das Boot bei ihm bestellt. Weiße Motoren nicht auf Vorrat…. Aber, ich habe den 80 PS genommen…… Das wird schon gut abgehen……. 6 Wochen dauert das Boot ungefähr, der Trailer muss auch gebaut werden. Der Motor mit Zubehör liegt beim Großhändler auf Vorrat. Also, dieses Jahr hoff noch Probefahrt auf „ meiner „ Weser….. Ich werde berichten. Wenn das Boot da ist, brauche ich Hilfe für einen Einbautank im Bugbereich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Optisch vergleichbare Boote gibts es bei Aliexpress für etwa den halben Preis + Transport, Steuer, Zoll und Risiko. Ich hatte auch mal kurz über einen Selbstimport so eines Bootes nachgedacht, das war mir aber zu aufwändig zu organisieren, der Transport vom Hafen zu mir zu teuer und das Qualitätsrisiko zu hoch. Beim Selbstimport haben auch einige Leute schon tief ins Klo gegriffen, wenn man sich bei Ali die Bewertungen durchliest. Daher scheint mir der Preis hier gerechtfertigt, wenn ein solider Importeur dafür gerade steht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich würde so ein Boot nur mit Orca Haut bestellen.
|
||||
|
||||
Reiner ich weiß.
Würde ich auch gerne. Es sprengt meinen Rahmen, Von den ersparten 4Tsd.€ kann ich viel fahren und Service machen. Und wenn die Bootshaut so hochwertig ist, muss „ Mann „ besonders vorsichtig sein. Anlegen, ablegen, stranden, slippen…. Beim PVC ist das nicht so schlimm, wenn da nen Kratzer, etc. ist, Beim Orca würde mein Herz verbluten…. Grüße Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst mußt du ja für die Kohle nur noch arbeiten und kommst nicht zum Boot fahren ![]()
|
|||
|
|||
Der Kleber war/ ist das Problem - heute noch mehr.
Das PVC hält sehr sehr lange. Es gibt 35 alte verschweißte PVC Schlauchboote. ![]()
|
|||
|
|||
....und noch ein Nachtrag für die vielen berchtigten Fans von ZAR hier: Das ZAR-Mini wird komplett in China mit Alurumpf und PVC Schlauch gefertigt. Auch hier werden die Nähte wegen der Haltbarkeit geschweißt. Und ich denke die bei ZAR wissen was sie tun ;-)
Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Man hört ja nur von den Problemen mit PVC Booten aber es wird sicherlich viele PVC Materialien auf dem Markt sein. Ich war gestern noch auf der Seite des chinesischen Hersteller Qingdao Colton Yacht Co., Ltd. Es ist schon beeindruckend was dort für Boote gebaut werden. Natürlich wird nach Kundenwunsch in den vorgegebenen Rahmen gefertigt. Diese gewisse Zar Serie wird natürlich auch in China gefertigt und die Qualität ist gut. Diese Zar Boote bekommt man allerdings in Orca Schläuchen mit dem Material von Pennel & Flipo mit anständigen Aufpreis. Kleiner Nachtrag: Eine Sache interesiert mich noch, Wird der Rumpf und Alu Aufbauten lackiert oder Pulverbeschichtet. Auf den Bilden sieht man wie alles zum lackieren aufgehangen war aber ich bin nicht so sicher ob es die Werft ist wo eure Boote hergestellt werden. Ihr baut sie sicherlich nur zusammen und die notwendigen Einbauten ein. Ach so...wie stark ist denn die Außenhaut der Boote. Ist die geschrieben von 3-4mm Material. Ich gehe davon aus das die Stringer aus dem 4mm Material gefertigt werden.
![]() Geändert von rg3226 (19.09.2024 um 09:52 Uhr) |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226 | ||
111 (19.09.2024) |
|
||||
|
||||
[QUOTE=111;549409]Und glaub´ mir, wir machen das ganz gleich ;-)
Sorry ![]() ![]() Nach Highfield Boote hatte ich nicht gefragt ![]() Baut ihr die Boote selber in Austria oder kommen sie in Einzelteilen aus China ![]() Oder ist das Firmengeheimnis ![]() Vielleicht verkaufe ich ja das Zar und kaufe mir ein schönes Alu Rib ![]() Man muß ja mit der Zeit gehen ![]()
|
|||
|
|||
[QUOTE=rg3226;549414]
Zitat:
Ich hatte auch schon mit einem deutschen Importeur ganz ähnlicher Boote Kontakt, der auch so gesprochen hat, als wenn die das selbst fertigen ![]() Der Chinese macht das, was man ihm anschafft und bezahlt. Von Highquality bis Schrott kann man alles ordern. Bei der Fertigung der ALU-Ribs haben die anderen Hersteller viel bei Highfield abgeschaut. Erfolgreiche Konzepte werden in China schneller kopiert, als du "Patentschutz" sagen kannst. ![]()
|
|||
|
|||
[QUOTE=Nagus;549419]
Zitat:
|
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von 111 | ||
rg3226 (19.09.2024) |
![]() |
|
|