Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 11:39
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Dieter
wenn Du mit dem NICO Spielzeug (im Boot auf dem Hänger) in D auf der Autobahn fährst, bist Du nicht in Deinem befriedeten (=eingezäunt) Grundstück --- damit ist der sog. kleine Waffenschein nötig, filzt Dich mal der Zoll dann wird es teuer !

@ALLE

Das einzig ernstzunehmende Seenotsignalmittel ist die Pistole Kal. 4, dazu benötigt man eine Waffenbesitzkarte und (bei Grenzübertritt) einen europäischen Feuerwaffenpass ! (nur ein Dokument, keine neue Prüfung)
Weiter benötigt man ein "Bedürfnis" und das ist in Deutschland z.Zt. nicht gegeben, wenn man kein Kajütboot mit Küstentauglichkeit besitzt !
Für die Aufbewahrung an Bord reicht (m.W.) eine verschließbare Kiste ähnlich einer Handkasse die fest mit dem Boot verbunden ist !!
Beim Transport müssen Waffe und Munition an getrennten abschließbaren Orten Lagern (z.B. Kofferraum & handschuhfach)

Moin,
bei der verschließbaren Kiste muß es eine Stahlkassette mit 4mm dickem Deckel sein. Drunter geht nicht.
Kajütboot muß auch nicht sein, meins hat ja auch keine Kajüte.
Meiner Meinung ist mein Boot wie mein Haus umfriedet (nach dem Schuß befriedet ), d.h. kein ärger mit dem Zoll o.ä, da lasse ich mich aber gerne belehren, wenn es jemand genau weis.

cu

Stefan

Stefan

------------------------
das wird sicher ein Spass
James T. Kirk

Themen-Optionen
Ansicht