Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 00:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, aber wenn du meinst, dass der Boden kürzer ist, als die Kiellinie, dann stimmt das schon, weil du ja den Luftkiel selber auch noch rechnen mußt, und da gibts dann durch den tieferen Kiel schon einen schönen Unterschied zur Bodenlänge.
Ob das jetzt 10 cm sind, keine Ahnung, könnte aber schon sein...
Ich kann mir das auch nicht so wie er das darstellt vorstellen. Aber wenn er es ausmißt und den Schlauch darunter gut vorspannt bei nicht aufgeblasenem Kielschlauch, dann müßte er in etwa hinkommen zu der Stelle die er markieren muß. Ev. kann er ja beim Frank nochmal nachfragen. Aber der Grand Raid von ZODIAC ob II oder III war ist ein besonders robustes Schlauchboot, das aber weil relativ teuer wenn neu, deswegen nicht so verbreitet ist. Ob es heute noch gefertigt wird, weiß ich nicht.

Ich empfehle ihm aber unbedingt das spezielle Marine-Sperrholz zu suchen und als Brett zuzuschneiden. Alles andere Holz eignet sich nicht dazu, wirft sich oder verrottet schnell.

Hier werden in Italien 3 Z-GR angeboten, siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren

Themen-Optionen
Ansicht